Benutzer:JPStern

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mitglied bei:

Verein für Computergenealogie e.V.  Logo compgen small.png


Jens-Peter Stern

Jahrgang: 1965

Geburtsort: Rüdesheim am Rhein

Wohnort: Much (Rhein-Sieg-Kreis) und Berlin

Internetseite: familie-Stern.de

Mitglied im Verein für Computergenealogie seit 2013


Nachdem meine Eltern in den 1980er Jahren angefangen haben, auf Grundlage von Nachlassfunden und Erzählungen, eine erste Ahnentafel unserer Familie zu erstellen wurde auch ich infiziert und beschäftige mich seit den frühen 1990er Jahren intensiver mit der Erforschung unserer Vorfahrenschaft.

Neben meiner eigenen Stammlinie erforsche ich alle Vorfahren aus der Sicht meiner beiden Söhne. Schwerpunkte liegen dabei in den Regionen Mittelrhein/Taunus, Baden-Durlach, Wertheim am Main und Kasierstuhl. Demnächst möchte ich meine Suche auf den Landkreis Freiwaldau im tschechischen Sudetenland erweitern.

Meine Forschungsergebnisse veröffentliche ich regelmäßig aktualisiert auf meiner Internetseite familie-Stern.de.

Darüber hinaus sind die Daten – jedoch möglicherweise nicht immer ganz so aktuell – in GEDBAS und bei GeneaNet gespiegelt.

Ich freue mich über Forscherkontakte

Jens-P. Stern