Zu überprüfen

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Projekt GOV
hier: Zu überprüfen

GOV-Datenbankabfrage:

Infoseiten zum Projekt:

Datenerfassung:

Kontakt:

Kategorien:

Der Begriff

zu überprüfen ist ein GOV-Objekttyp, der für Objekte verwendet wird, deren exakter Typ zum Bearbeitungszeitpunkt nicht ermittelt werden konnte. Die Objekte werden so für eine spätere Prüfung markiert. Oft wird es sich um Objekte handeln, die ursprünglich den allgemeinen Objekttyp Ort hatten. Vielfach handelt es sich um Objekte, die früher einmal angelegt wurden, aber bei einer genaueren Überprüfung nicht mit Hilfe von Quellen verifiziert werden konnten. Es könnte daher entweder die Koordinatenangabe oder die Zugehörigkeit oder der Name falsch sein, oder aber das Objekt erscheint möglicherweise nur in einer einzigen Quelle, die mangels Quellenangabe bei der Ersterfassung nicht mehr zu ermitteln war.

GOV-Objekttyp

187 - zu überprüfen - {deu=zu überprüfen}
siehe: http://gov.genealogy.net/type/list

Quicktext

Im GOV-Quicktext schreibt man für das Objekt

 ist (auf deu) zu überprüfen,

Eigenschaften

Hierarchie - untergeordnete Objekte/Objekttypen

Am untergeordneten Objekt/Objekttyp steht im GOV-Quicktext:

 gehört zu <GOV-Kennung>,
 ist (auf deu) <GOV-Objekttyp>,

Hierarchie - übergeordnete Objekte/Objekttypen

Am übergeordneten Objekt/Objekttyp steht im GOV-Quicktext:

 gehört zu <GOV-Kennung>,
 ist (auf deu) <GOV-Objekttyp>,

Besonderheiten

Bitte zwischen TEXT: :TEXT erläutern, warum kein richtiger Objekttyp zugeordnet werden konnte, ggf. Literaturhinweise oder einen Verweis auf das Kartenmaterial angeben, das bei der Prüfung bereits verwendet wurde. Weiterhin können Tipps für eine mögliche Nachbearbeitung hier angegeben werden.

 TEXT: Besonderheiten :TEXT

Ähnliche Objekttypen

Anmerkungen und Quellenangaben