Tagebuch des Mathias Löhrer/155

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[154]
Nächste Seite>>>
[156]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


der Pfarrei waren her bei geeilt um den Segen von Seiner Emenenz zu erhalten und denselben Persönlich zu sehen, und obschon es Regnerisch wetter war so stieg derselbe vor Pingsdorf wo die Geistlichkeit Ihn empfing aus dem Wagen und ging zu fuß zwischen einer gebildeter Ehrengarden und den Pfarbewohnern und unterhielt sich mit diesen über mehere Gegenstände, er besuchte die auf dem Wege welcher seine Eminenz durch die Pfarrei machte waren Sechs von Laub gewundenen Ehrenpforten errichtet der ganze Weg war wie eine Alle mit Grünen Reisern bepflanzt Viele Inschriften und Verzierungen an den Häusern waren aus gehänkt worden unser Herr Pfarrer und Landechant Hommelsheim welcher der vom Weibischof am 30ten Mai und 1ten Juni in Gleuel abgehaltener Firmung Persönlich beiwohnte, kam in der Nacht vom Ersten auf den 2ten Juni um Eilf Uhr erst