Tagebuch des Mathias Löhrer/116

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[115]
Nächste Seite>>>
[117]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


an die Kirche zahlen, ich schrieb nun so viel ich wußte wenn Hündchen mir in 6 Jährigen Terminen 280 Thaler und dann das Pfund Wachs als Rennten übernehmeh so könnte er den garten haben, am andern Tage erhielte ich von Hündchen ein Briefchen worin er mir schrieb daß der Garten Verkauft sey ich möchte bestimmen wann der akt gemacht werden sollte, wir kamen an einem bestimmten Tage nach Cöln bei herrn Notar Cardauns um den akt zu Passiren, ich erklärte dem Notar das p: Hündchen den garten von mir für 280 Thlr nebst Jährlichem Pfundt Wachs als Rennten gekauft haben, allein, Hündchen Verneinte dies, und sagte für einhundert achtzig Thlr und Wachs habe er den Garten gekauft und als beweis zog er den von mir geschriebenen Brief heraus und wirklich war geschrieben 180 Thlr und Wachs

ich Stutzte und erklärte dies sei ein Schreibfehler, wo Hündche mir doch selbst um einige Stunden