Tagebuch des Mathias Löhrer/024

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[023]
Nächste Seite>>>
[025]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


übrigen herren ihre Gesinnungen geändert hätten und dem Vertrag nicht beitreten wollte so fiel seine unterschrift in nichts, worauf ich erklärte das ich für seinen 1/12 Theil an der Grube nicht Steiger sein könnte, ich ging zu Madam Nelles um den Kontrakt zu holen, herrn Hons eilte mir auf dem Fuß nach, erklärte seiner Schwiegermutter die Ursache meines daseins, sezte noch ein Artikel dem Kontrakte bei, und unterschrieb für sich und seiner Schwiegermutter, darnach unterschrieb herrn Richter, und ich ging ruhig zu hauße, des folgenden Tags ging ich zu herrn Müller in Niederaussem, legte demselben den Kontrak zur unterschrift Vor, allein derselbe erklärte herrn Hons habe ihm Von dieser Geschichte noch nichts gesagt, obwohl er