Tagebuch 1812 Ernst von Baumbach - Napoleons Russlandfeldzug/Offene Fragen

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beim Abschreiben und Bearbeiten tauchen mitunter Fragen auf, die noch bearbeitet werden müssen:

S. 29
Wieviel sind 80 (was für?) Meilen?
S. 45
Flüßchen Buzissa - unsichere Lesung (Luzissa? Luizissa?)
S. 47
Wieviel sind 36 dt. Meilen?
Es gab verschiedene deutsche Meilen; ich denke mal, militärisch wurde die "gemeine deutsche Meile" oder "geografische Meile" benutzt, die entsprach 742.040 cm; es kamen 15 Meilen auf ein Grad; siehe auch http://ikar.staatsbibliothek-berlin.de/werkzeugkasten/sonderregeln/4_3.htm
ich versuche aber, das noch genauer herauszufinden --Marie-Luise (Carl) 14:59, 4. Jan. 2008 (CET)
S. 61
Wieviel sind 25 Fuß?
S. 243
Name der Division nicht sauber lesbar!!
diverse Seiten
Verlinkung von "Kaiser" ist mal auf (K)aiser, mal auf (A)lexander, mal auf (N)apoleon
Literaturfußnoten
Prüfung, ob durchgängig alle Literaturverweise gleichartig auf Autor bzw. Werk verlinkt sind, auch die Seitenangaben (Verwendung) im Personenregister
Durchgängigkeit der Verlinkung der Namen von militärischen Einheiten (Bataillon, Brigade, ...)
entweder komplettieren oder entfernen ?!