Tagebuch 1812 Ernst von Baumbach - Napoleons Russlandfeldzug/205

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch 1812 Ernst von Baumbach - Napoleons Russlandfeldzug
Inhalt
Orts- und Namenregister | Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[204]
Nächste Seite>>>
[206]
Tagebuch 1812 Ernst von Baumbach.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


aber unbestimmt, wohin. Er brachte auch Reis und Schuhe mit, die in Orsza abermals durch unser Kriegs-Commissariat von den dort vorgefundenen Vorräthen ausgetheilt worden waren.

Unsre Vorsorge, zeitig von Smolensk aufzubrechen, hatte uns den Vortheil verschafft, die Strecke bis Orsza, auf der so Viele verunglückten, ohne bedeutendes Ungemach zurück zu legen.

Zur Würdigung unserer damaligen Lage ist es nöthig eine kurze Schilderung der Begebenheiten im Rücken der Armee zu geben.

__________