Roggwiller (Kappel (Schweiz))/Fotostudio

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Atelier Roggwiller

Portal Historische Fotostudios
Fotostudio: Atelier Roggwiller
1120-Kappel.png

Angaben zum Fotostudio

Name des Ateliers: Atelier Roggwiller
Inhaber/Eigentümer: Ernst Roggwiller
Ort des Ateliers: Kappel_(Schweiz)
Filiale(n): Hauptgeschäft: Wattwyl
Lithograf: Engel-Feitknecht & Co. Douanne
Bemerkungen: Ernst Roggwiller (1869-1952) war in Wattwyl, Kanton St. Gallen/Schweiz wohnhaft. Der Hauptsitz seines Geschäftes, das er 1893 vom Fotografen E. Brunner übernommen hatte, befand sich dort in der Rickenstraße und wurde bis zum Ende der 40er Jahre des 20. Jahrhunderts geführt. Die Filialen in Kappel (heute Ebnat-Kappel) und Lichtensteig wurden nur zeitweilig geführt, nachdem Ernst Roggwiller am 20. 03. 1902 das „photographische Geschäft“ seines Schwiegervaters Gottlieb Abderhalden (1833-1902) übernommen hatte. [Mitteilung des Enkels <a href=mailto:roggwiller. h@hispeed. ch>Dr. Hans Roggwiller</a>].

Angaben zum Foto

Foto:


Jahr der Aufnahme: 1893- ca. 1947/48
Einreicher:
  • Danuta Thiel-Melerski
  • E-Mail: some mail

Weitere Informationen

Weitere Informationen zu diesem Fotostudio finden Sie möglicherweise auf der Webseite der Einsenderin: http://www.fotorevers.eu/de/ . Die Einsenderin macht darauf aufmerksam, dass sie weder Auskunft zu abgebildeten Personen, noch Hinweise zur Beschaffung historischer Fotos geben kann.