Rethmar, OFB

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen




Ortsfamilienbuch
Familienbuch Rethmar
Hannover (2006)

Bibliografische Angaben

Titel:Familienbuch Rethmar
Untertitel:1686 - 1908 (1494 - 2005)
Autor:Walkling, Werner
Erscheinungsort:Hannover
Erscheinungsjahr:2006
Umfang:356 Seiten

Ergänzende Angaben

Bearbeiteter Zeitraum: 1686 - 1908
Bearbeitete Orte: Rethmar
enthält3.260 Familien



Weitere Informationen

aus dem alten GenWiki-Eintrag 25.5.2006

im vergangenen Monat habe ich die Arbeiten für das Familienbuch Rethmar beendet, so daß in Kürze der Druck erfolgen kann. Die Herausgabe erfolgt im Eigenverlag in Zusammenarbeit mit dem Regional-Museum-Sehnde e.V. Auf 356 Seiten sind, aufbauend auf Daten, die Ludwig Meyer mir zur Verfügung gestellt hat, die Kirchenbücher zu Taufen, Trauungen und Sterbefälle von 1686 bis 1908 sowie zu Konfirmationen von 1736 bis 1923 verarbeitet. Weitere Quellen sind Sterberegister bis 1975, Grabsteine des örtlichen Friedhofes und das hiesige Kriegerdenkmal. Eine Vielzahl von Quellen aus Archiven wurde ebenfalls erfaßt. Diese Einträge sind jeweils mit Quellennachweis versehen. Das Buch erscheint im üblichen Format und ist rundumkartoniert. Der Preis wird EUR 16.50 zuzüglich möglicher Versandkosten betragen. Fragen zu weiteren Details beantworte ich gerne. Für Vorbestellungen wäre ich dankbar. Sie erreichen mich telefonisch am einfachsten in den frühen Abendstunden. Bitte geben Sie diese Information auch an die Familienforscher weiter, die keinen Zugang zu dieser Liste haben. Auch wäre ich für Hinweise auf andere Listen dankbar.

Werner Walkling Tel. 0511-4850095 - some mail

Namenregister

Ortsregister

Standortnachweise

Archive genealogischer Vereine

Hannover Bibliothek des Niedersächsischen Landesvereins für Familienkunde e. V. O 0181
Ludwigshafen am Rhein Archiv der GFW X 1170

Bibliotheken

Frankfurt am Main Deutsche Nationalbibliothek 2006 A 76662
Hannover Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek 2006/4525
Hannover Ev.-Luth.Landeskirchenamt M 06/0267 A

Nachweise von „Walkling: Rethmar“ in deutschsprachigen Bibliotheken im Karlsruher Virtuellen Katalog (KVK)


Ergänzungen und Korrekturen