Projekt Adressbücher/Newsletter/2017-02

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Projekt Adressbücher
hier: Projekt Adressbücher/Newsletter/2017-02
Informationen
Informationen für Bearbeiter
Information zur Suche

Kontakt

Adressbücher in der Online-Erfassung

Adressbücher in der Offline-Erfassung

Stand: 01.02.2017

Online-Erfassung im DES

Hinweis
Mit dem DES werden zur Zeit vorzugsweise die alphabetischen Einwohnerverzeichnisse und/oder die alphabetischen Straßenverzeichnisse erfasst.
Die Erfassung folgender Adressbücher mit Hilfe des DES beendet
  1. Greifswald/Adressbuch_1915, Die Erfassung wurde vor vielen Jahren "Offline" begonnen, aber nie beeendet. In der Zeit vom 11.12.2016 bis 03.01.2017 wurden nun im Hintergrund von 3 Freiwilligen die restlichen 118 Seiten mit 5.929 Einträgen im DES erfasst.
  2. Goldberg_(Schlesien)/Adressbuch_1943 Im Zeitraum vom 6.11.2016 bis 4.1.2017 erfassten 16 Freiwillige 186 Seiten mit 21.468 Einträgen.
  3. Weinheim/Adressbuch 1900 - In kurzer Zeit wurden von 3 Freiwilligen 106 Seiten mit 3.981 Einträgen erfasst
  4. Weimar/Adressbuch 1851 - Dieses Wunschbuch wurde von 2 Erfassern bearbeitet. Dabei wurden 40 Seiten mit 4.183 Einträgen erfasst.
  5. Bergedorf/Adressbuch 1880 - Im Hintergrund wurden 143 Seiten mit 15.952 Einträgen in 2,5 Monaten erfasst.
  6. Ermsleben/Adressbuch 1882 - Innerhalb von 2 Wochen erfassten 7 Freiwillige 105 Seiten mit 3.509 Einträgen.
  7. Dippoldiswalde_(Amtshauptmannschaft)/Adressbuch_1887-88 - Innerhalb von 12 Tagen wurde die Erfassung des "offline" begonnenen Adressbuchs im DES abgeschlossen. 5 Freiwillige erfassten 70 Seiten mit 5.744 Einträgen.
  8. Landkreis_Oppeln/Adressbuch_1926 - Die Erfassung wurde vor vielen Jahren "Offline" begonnen. In der Zeit vom 08. bis 28. Jan. 2017 wurden im Hintergrund von 4 Freiwilligen die restlichen 112 Seiten mit 7.192 Einträgen erfasst.
  9. Danzig_Landkreise/Adressbuch_1927-28 - In gut 4 Monaten wurden 51.627 Einträge auf 377 Seiten von insgesamt 29 Helfern erfasst
  10. Hartha (bei Döbeln)/Adressbuch 1931 - Die Erfassung wurde vor vielen Jahren "Offline" begonnen. In der Zeit vom 15. bis 29. Jan. 2017 wurden von 4 Freiwilligen die restlichen 126 Seiten mit 3.724 Einträgen erfasst.
  11. Roßwein/Adressbuch_1935 - Die Erfassung wurde vor vielen Jahren "Offline" begonnen. In der Zeit vom 27.01. bis 02.02.2017 wurden von 7 Freiwiliigen die restlichen 163 Seiten mit 5.706 Einträgen erfasst.
Alle 100 mit dem DES fertig erfassten Adressbücher findet man in der Kategorie:Adressbuch in der Online-Erfassung/fertig


Neu in der Erfassung befinden sich folgende Adressbücher
  1. Landkreis_Oppeln/Adressbuch_1926 - Die Erfassung wurde vor vielen Jahren "Offline" begonnen. Die restlichen Seiten werden nun im Hintergrund erfasst.
  2. Naumburg/Adressbuch 1949 - Die Erfassung wurde vor vielen Jahren "Offline" begonnen. Die restlichen Seiten werden nun im DES erfasst.
  3. Ermsleben/Adressbuch 1882 - Am 13.01.2017 online gestellt
  4. Dippoldiswalde_(Amtshauptmannschaft)/Adressbuch_1887-88 - Die Erfassung wurde vor vielen Jahren "Offline" begonnen. Die restlichen Seiten werden nun im DES erfasst.
  5. Hartha (bei Döbeln)/Adressbuch 1931 - Die Erfassung wurde vor vielen Jahren "Offline" begonnen. Die restlichen Seiten werden nun im DES erfasst.
  6. Roßwein/Adressbuch_1935 - Die Erfassung wurde vor vielen Jahren "Offline" begonnen. Die restlichen Seiten werden nun im DES erfasst.
  7. Pirmasens/Adressbuch_1899 - Die Erfassung wurde vor vielen Jahren "Offline" begonnen. Die restlichen Seiten werden nun im DES erfasst.
  8. Brandenburg_an_der_Havel/Adressbuch_1892 - Die Erfassung wurde vor vielen Jahren "Offline" begonnen. Die restlichen Seiten werden nun im DES erfasst.


Alle Adressbücher, die aktuell im DES bearbeitet werden, werden unter http://des.genealogy.net/start/selectProject aufgelistet. Die dazugehörigen Beschreibungsseiten findet man in der Kategorie:Adressbuch in der Online-Erfassung.
Mithelfer sind willkommen!


Ältere Meldungen