Projekt Adressbücher/Newsletter/2013-06

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Juni 2013

Im Juni 2013 konnten 20.105 Datensätze in die Adressbuchdatenbank neu eingespielt werden, so dass wir aktuell über 3.781.640 Datensätze aus 7.957 Orten, erfasst aus 428 Büchern für genealogische Recherchen verfügen.

Neue Adressbücher

Ergänzungseinspielungen

Einwohner-Buch von Bielefeld mit Vororten 1927
http://wiki-de.genealogy.net/Adressbuch_297
neu 3.078 Datensätze (Ravensberger - Schnepel), damit haben wir nun 44.730 Einträge
abgeschrieben von Petra Widmer
Essener Adreßbuch 1936
http://wiki-de.genealogy.net/Adressbuch_429
neu 4.369 Datensätze (Buchstabenbereich He- bis Ho-), damit haben wir nun 16.535 Einträge
abgeschrieben von Heinz Hammacher
Neues Adreß- und Geschäfts-Handbuch der Stadt Greifswald 1915
http://wiki-de.genealogy.net/Adressbuch_486
neu 3.248 Datensätze, damit komplett mit 7.284 Einträgen
abgeschrieben von Wolfgang Pitzi
Adreßbuch der Stadt Königshütte O.-S. 1893
http://wiki-de.genealogy.net/Adressbuch_447
neu 6.199 Datensätze (Umgebung von Königshütte), damit komplett mit 19.061 Einträgen
abgeschrieben von Katja Grebe
Adreßbuch der Wetterau und des Kreises Friedberg 1915
http://wiki-de.genealogy.net/Adressbuch_442
neu 3.211 Datensätze (Umgebung Butzbach), damit haben wir nun 3.594 Einträge
abgeschrieben von Isabell Häuser-Härtl

Neue Adressbücher für die Erfassung

Zahlreiche Adressbücher stehen für die Erfassung bereit.

Alle Adressbücher in der DigiBib findet man hier:

Kategorie:Adressbuch in der DigiBib

Alle online verfügbaren Adressbücher, die im GenWiki nachgewiesen und beschrieben sind und ebenfalls für die Datenbank erfass werden können:

Kategorie:Online-Adressbuch

Außerdem haben wir noch zahlreiche weitere Adressbücher, die wir für die Erfassung bereithalten:

Kategorie:Adressbuch Bearbeiter gesucht

Wie man sich am Projekt beteiligen kann erfährt man hier:

Projekt_Adressbücher

Wir freuen uns auf Ihre und Eure Unterstützung!

Für das Projektteam und im Namen des Vereins für Computergenealogie bedanke ich mich bei allen Aktiven ganz herzlich.

Marie-Luise (Carl)

Übrigens
Die vom Verein für Computergenealogie zum Scannen beschafften Adressbücher möchten wir zum Beschaffungspreis weiter veräußern.
Vielleicht ist auch Ihr Lieblingsadressbuch dabei? Besuchen Sie doch einmal unsere Kategorie:Adressbuchverkauf-Compgen

Ältere Meldungen

Persönliche Werkzeuge