Neuhof (Kreis Fulda)

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.

Wechseln zu: Navigation, Suche
test
Disambiguation notice Neuhof ist ein mehrfach besetzter Begriff. Zu weiteren Bedeutungen siehe unter Neuhof.

Hierarchie

Regional > Bundesrepublik Deutschland > Hessen > Regierungsbezirk Kassel > Landkreis Fulda > Neuhof (Kreis Fulda)

Inhaltsverzeichnis

[bearbeiten] Einleitung

[bearbeiten] Allgemeine Information

Neuhof liegt zwischen den Mittelgebirgen Rhön und Vogelsberg, etwa 15 km südwestlich der Kreisstadt Fulda.

Die Gemeinde grenzt im Norden an die Gemeinde Großenlüder und die Stadt Fulda sowie im Nordosten an die Gemeinde Eichenzell. Im Südosten liegt die Gemeinde Kalbach (Rhön), im Süden die Gemeinde Flieden und im Südwesten die Stadt Steinau an der Straße (Main-Kinzig-Kreis). Im Westen befinden sich die zum Vogelsbergkreis gehörende Gemeinden Freiensteinau und Grebenhain. Im Nordwesten ist die Gemeinde Hosenfeld gelegen.

[bearbeiten] Politische Einteilung

Die Gemeinde Neuhof besteht aus den Ortsteilen:

[bearbeiten] Kirchliche Einteilung/Zugehörigkeit

[bearbeiten] Evangelische Kirchen

[bearbeiten] Katholische Kirchen

[bearbeiten] Geschichte

[bearbeiten] Genealogische und historische Quellen

[bearbeiten] Genealogische Quellen

[bearbeiten] Internetlinks

[bearbeiten] Offizielle Internetseiten

http://www.neuhof-fulda.de

[bearbeiten] Zufallsfunde

Oft werden in Kirchenbüchern oder anderen Archivalien eines Ortes Personen gefunden, die nicht aus diesem Ort stammen. Diese Funde nennt man Zufallsfunde. Solche Funde sind für andere Familienforscher häufig die einzige Möglichkeit, über tote Punkte in der Forschung hinweg zu kommen. Auf der folgenden Seite können Sie Zufallsfunde zu diesem Ort eintragen oder finden.

[bearbeiten] Private Informationsquellen- und Suchhilfeangebote

Auf der nachfolgenden Seite können sich private Familienforscher eintragen, die in diesem Ort Forschungen betreiben und/oder die bereit sind, anderen Familienforschern Informationen, Nachschau oder auch Scans bzw. Kopien passend zu diesem Ort anbieten. Nachfragen sind ausschliesslich an den entsprechenden Forscher zu richten.


[bearbeiten] Daten aus dem genealogischen Ortsverzeichnis

Name
  • Neuhof
Typ
  • Gemeinde
Postleitzahl
  • W6404 (- 1993)
  • 36119 (1993 -)
externe Kennung
  • geonames:2864936
  • opengeodb:21468
Karte

(sehr experimentelle) Karte der Umgebung

Zugehörigkeit
Übergeordnete Objekte

Fulda (Landkreis)

Untergeordnete Objekte
Name Typ Zeitraum
Bastenmühle Ort
Dorfborn Ortsteil
Geringshof Ort
Giesel Ortsteil
Hattenhof Ortsteil
Hauswurz Ortsteil
Heckenhof Ort
Kauppen Ortsteil
Rommerz Ortsteil
Tiefengruben Ortsteil


Städte und Gemeinden im Landkreis Fulda (Regierungsbezirk Kassel)

Städte: Fulda | Gersfeld | Hünfeld | Tann
Gemeinden: Bad Salzschlirf | Burghaun | Dipperz | Ebersburg | Ehrenberg | Eichenzell | Eiterfeld | Flieden | Großenlüder | Hilders | Hofbieber | Hosenfeld | Kalbach | Künzell | Neuhof | Nüsttal | Petersberg | Poppenhausen | Rasdorf

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen