Kreis Achim/Adressbuch 1925-26/Vorwort

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorwort

Mit der vorliegenden Auflage des Adreßbuches für den Kreis Achim glauben wir ein wichtiges Nachschlagewerk geschaffen zu haben, das in besonderem Maße geeignet ist, dem Handel und Verkehr neue Verbindungen zu schaffen, sowie alte zu erhalten und zu erweitern. Ein solch umfangreiches immerwährender Veränderungen unterliegendes Material ganz ohne Mängel zu bearbeiten ist wohl unmöglich. Unser Bestreben ist aber darauf gerichtet, durch die fortgesetzte Klärung und Sichtung des Inhaltes das Adreßbuch für den Kreis Achim immer vollkommener zu gestalten, und bitten wir deshalb, uns durch Einsenden von Hinweisen, Berichtigungen, Ergänzungen usw. zu unterstützen.

Zugleich sprechen wir allen Gemeindevorstehern, Beamten usw., für ihre geleistete Mühewaltung bie der Bearbeitung der gegenwärtigen Auflage des Adreßbuches unsern herzlichsten Dank aus.

Verlag: Adreßbuch für den Kreis Achim.

Geschäftsstelle: Hemelingen.