Kategorie:Adressbuch der Deutschen Zentralstelle für Genealogie in der DigiBib

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Info
In einem gemeinsamen Projekt wurden seit dem Jahr 2013 insgesamt 200 Adressbücher aus dem Bestand "22278 Sammlung historische Adressbücher" des Referates Deutsche Zentralstelle für Genealogie im Sächsischen Staatsarchiv, Staatsarchiv Leipzig für die Digitale Bibliothek des Vereins für Computergenealogie gescannt und somit auch für die Erschließung in der Adressbuchdatenbank des Vereins mit Hilfe seines Online-Daten-Erfassungs-Systems (DES) zugänglich gemacht. Die ersten 50 Adressbücher wurden im Sommer 2013 gescannt, die Digitalisate wurden seit September 2013 für die DigiBib aufbereitet. In den Jahren 2014 und 2016 folgten weitere 97 bzw. 53 Adressbücher.

Seiten in der Kategorie „Adressbuch der Deutschen Zentralstelle für Genealogie in der DigiBib“

Folgende 191 Seiten sind in dieser Kategorie, von 191 insgesamt.