Hilfe Diskussion:Bilder hochladen

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bilder hochladen - aber kein wirkliches Beispiel?

Hallo, Wie wäre es, wenn das Hochladen eines Bildes am konkreten Beispiel gezeigt würde? Gruß CMYK

Fehlermeldung bei Bilder hochladen (am Apple-Computer)

Hallo, versuchte es schon seit einigen Tagen (auch mit verschiedenen Browsern und Apple-Rechnern), aber zur Zeit kann ich keine Bilder (JPG oder PNG Dateien) hochladen. Es kommt z. B. folgende Fehlermeldung: "Die Datei „/tmp/phpg41OHZ“ konnte nicht nach „public/0/09/Metz1893a.jpg“ umbenannt werden." Am 07. Aug. 2015 konnte ich noch problemlos Bilder hochladen. Ist das jetzt ein Apple-Mac-Problem oder hat sich hier irgendetwas etwas geändert oder mache ich evtl. etwas falsch!? Danke & Gruß Jensus 01:02, 14. Okt. 2015 (CEST)

Nachtrag: keine Ahnung warum, aber jetzt geht das Bilder hochladen wieder problemlos. Gruß Jensus 15:08, 20. Dez. 2015 (CEST)