Hilfe Diskussion:Bilddateinamen

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • Gibt es irgendwo eine Quelle für die Orts- und Kreiswappen, die public domain sind? Werden die Lokalisierungskarten zentral erstellt?

--UMT 24. Jan 2005

    • Wappen sind nicht per se public domain. Allerdings sollte mit dem Zusatz {{Wappenrecht}} in der Bildbeschreibungsdatei eine Verwendung statthaft sein. Eine zentrale Quelle gibt es leider nicht, allerdings gibt es mehrere Internet-Sites, die Wappen gesammelt darstellen. Ansonsten helfen auch häufig Websites der Gemeinden selber.

Auf jeden Fall sind die Wappen als png-Dateien mit einer Farbtiefe von 256 Farben und einer Bildhöhe von 100 pixel zu speichern ( ca. 5 kByte grosse Dateien).

Die Lokalisierungsbilder werden zentral erstellt. Wir sind momentan zu viert, die das machen; weitere Mithilfe dringend gewünscht! --kpw 11:19, 24. Jan 2005 (CET)

Hilfe, Hilfe, ich möchte Bilder hochlanden, komme ganz durcheinander. Habe Formularanforderungen schon abgeschrieben, wie lade ich nun ein Foto hoch ??? Bin ganz neu (hier)! HansKnips 20:07 17.11.2016 (CET)