Hilfe:Batchnummern 3000er Problem

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Es gibt einige wenige Batches, die über 3000 Datensätze beinhalten. Die normale Abrufmöglichkeit bei den Mormonen und die jeweilige Betätigung des Schalters "Weiter" funktioniert ab dem 3000. Datensatz nicht mehr (bis ca. August 2015 lag die Grenze bei 5000). Wird die 3000er Grenze erreicht, erscheint eine Meldung Die Suchergebnisse können aufgrund von technischen Problemen nicht angezeigt werden. Bitte führen Sie die Suche in ein paar Minuten noch einmal durch.

Warten hilft nicht! Auch in ein paar Minuten oder spätere funktioniert die Suche nicht.

Lösungsvorschlag: In das Nachnamenfeld gibt man nur den Anfangsbuchstaben mit dem Platzhalter * ein und kann so das komplette Alphabet durchgehen. Nachteil: Ist in einem Eintrag kein Nachname angegeben, wird der Eintrag nicht angezeigt.

oder: Man grenzt den Zeitraum ein. Bei einem Batch mit Taufen/Geburten trägt man in das Feld Geburt den Zeitraum von bis ein. Nachteil: Zahlendreher werden nicht angezeigt - Beispiel: das Kirchenbuch beginnt 1560, indexiert wurde aber 1506.

oder: Man grenzt nach Geschlecht ein... einmal männlich, einmal weiblich

Persönliche Werkzeuge