Großherzogtum Hessen/Regierungsblatt 1886/B169

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Großherzogtum Hessen/Regierungsblatt 1886
<<<Vorherige Seite
[B168]
Nächste Seite>>>
[B170]
Grossherzogtum Hessen Regierungsblatt 1886.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: korrigiert
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Bevor dieser Text als fertig markiert werden kann, ist jedoch noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.




Großherzoglich Hessisches Regierungsblatt.
Beilage Nr. 22.
Darmstadt, den 12. August 1886.


Inhalt: 1) Verzeichniß der Vorlesungen, welche auf der Großherzoglich Hessischen Ludewigs-Universität zu Gießen im Winterhalbjahre 1886/87 gehalten werden und am 25. Oktober ihren Anfang nehmen. - 2) Namensveränderungen. - 3) Konkurrenzeröffnungen.



Verzeichniß der Vorlesungen, welche auf der Großherzoglich Hessischen Ludewig-Universität zu Gießen im Winterhalbjahre 1886/87 gehalten werden und am 25. Oktober ihren Anfang nehmen.
(Die Immatrikulation beginnt am 18. Oktober).

Theologie.

Erklärung der Genesis, vierstündig, Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 5-6 Uhr, ordentl. Professor Dr. Stade.
Biblisch e Theologie des Alten Testamentes, fünfstündig, Montag bis Freitag von 6-7 Uhr, Derselbe.
Einleitung in das neue Testament, fünfstündig, Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 10-11 Uhr, Mittwoch von 11-12 Uhr, ordentl. Professor Dr. Schürer.
Erklärung des Evangeliums Johannis, vierstündig, Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 9-10 Uhr, Derselbe.
Cursorische Lectüre des neuen Testamentes (Philipper- und Jakobusbrief), in zwei noch näher zu bestimmenden Stunden, Privatdocent Lic. Dr. ph. Krüger.
Geschichte des apostolischen Zeitalters, zweistündig, Dienstag und Freitag von 12-1 Uhr, Derselbe.
Geschichte der Kirche im Alterthum (Kirchengeschichte I. Theil), fünfstündig, Montag bis Freitag von 4-5 Uhr, ordentl. Professor Dr. Harnack.