Großherzogtum Hessen/Regierungsblatt 1849/615

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Großherzogtum Hessen/Regierungsblatt 1849
Alphabetisches Inhaltsverzeichniß:
AB CDE FGHI/J KLMNO PQR S TUVW Z
Alphabetisches Namenregister:
ABCDE FGHJK LMNOPQRS TUVWZ
<<<Vorherige Seite
[614]
Nächste Seite>>>
[616]
Grossherzoglich Hessisches Regierungsblatt 1849.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: korrigiert
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Bevor dieser Text als fertig markiert werden kann, ist jedoch noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.


Bekanntmachung, die Niederschlagung eines Theils der Umlagen der israelitischen Religionsgemeinde Eberstadt, im Regierungsbezirke Darmstadt, für 1849 betreffend.

Mit Bezugnahme aus die Bekanntmachung vom 24. Mai 1849 in Nr. 41 des Regierungsblattes wird zur Kenntniß gebracht, daß von den Umlagen der israelitischen Religionsgemeinde Eberstadt von 110 Gulden nur zwei Ziele erhoben, die beiden anderen Ziele aber mit Genehmigung Großherzoglichen Ministeriums des Innern niedergeschlagen werden und unerhoben bleiben.

Darmstadt den 4. December 1849.
Großh. Hess. Regierungs-Commission des Regierungsbezirks Darmstadt.
v. Starck.



Bekanntmachung, die Niederschlagung der Umlagen dritter Klasse zur Bestreitung der Parzellenvermessungskosten in der Gemeinde Friesenheim für 1847 betreffend.

Mit Genehmigung des Großherzoglichen Ministeriums des Innern soll die in der Gemeinde Friesenheim für das Jahr 1847 genehmigte Umlage von 150 Gulden zur Bestreitung der Parzellenvermessungskosten nicht erhoben werden, was hiermit zur öffentlichen Kenntniß gebracht wird.

Mainz am 1. December 1849
Großh. Hess. Regierungs-Commission des Regierungsbezirks Mainz.
v. Dalwigk.



Bekanntmachung, die Niederschlagung einer Umlage zweiter Klasse in der Gemeinde Airlenbach für 1849 betreffend.

Es wird hiermit, unter Bezugnahme auf die Bekanntmachung vom 5. April lauf. Jahrs, Seite 187 des Regierungsblattes, zur öffentlichen Kenntniß gebracht, daß die im Voranschlage der Gemeinde Airlenbach für 1849 in zweiter Klasse vorgesehene Umlage von 34 Gulden mit Ermächtigung Großherzoglichen Ministeriums des Innern niedergeschlagen worden ist und nicht zur Erhebung kommen soll.

Erbach am 4. December 1849.
Großh. Hess. Regierungs-Commission des Regierungsbezirks Erbach.
I. V. d. D.
Follenius.