Großherzogtum Hessen/Regierungsblatt 1849/358

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Großherzogtum Hessen/Regierungsblatt 1849
Alphabetisches Inhaltsverzeichniß:
AB CDE FGHI/J KLMNO PQR S TUVW Z
Alphabetisches Namenregister:
ABCDE FGHJK LMNOPQRS TUVWZ
<<<Vorherige Seite
[357]
Nächste Seite>>>
[359]
Grossherzoglich Hessisches Regierungsblatt 1849.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: korrigiert
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Bevor dieser Text als fertig markiert werden kann, ist jedoch noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.


der Behörden und die Eingaben nach wie vor an dasselbe zu richten, und die Antworten hierauf gehen von ihm allein aus.
Diese allerhöchste Entschließung wird hierdurch zur öffentlichen Kenntniß gebracht.

Darmstadt, am 10. Juni 1849.
Großherzoglich Hessisches Staats-Ministerium.
Jaup.
v. Lehmann.



Bekanntmachung, die Niederschlagung der Umlagen 2. Klasse der Gemeinde Fleschenbach für 1848 betreffend.

Es wird hiermit zur öffentlichen Kenntniß gebracht, daß Großhzl. Ministerium des Innern die Nichterhebung der, in dem Voranschlag der Gemeinde Fleschenbach für 1848 in 2. Klasse vorgesehenen Umlagen im Betrage von 90 fl. genehmigt hat.

Alsfeld, am 7. Mai 1849.
Gr. Hess. Regierungs-Commission des Regierungsbezirks Alsfeld.
Hofmann.



Bekanntmachung, die Erhebung einer nachträglichen Umlage 2. Classe in der Gemeinde Sulzheim für 1848 betreffend.

Mit Genehmigung des Großherzoglichen Ministeriums des Innern wird zur Bestreitung des Nachtwächtergehaltes in der Gemeinde Sulzheim für 1848 noch eine nachträgliche Umlage von 90 fl. auf das Normalsteuerkapital der Ortseinwohner, und zwar in einem Ziele, erhoben; was mit dem Anfügen zur allgemeinen Kenntniß gebracht wird, daß aus einen Gulden Normalsteuerkapital 1,628 Pf. Beitrag zu leisten ist.

Mainz, den 25. Mai 1849.
Gr. Hess. Regierungs-Commission des Regierungsbezirks Mainz.
v. Dalwigk.