Großherzogtum Hessen/Regierungsblatt 1849/118

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Großherzogtum Hessen/Regierungsblatt 1849
Alphabetisches Inhaltsverzeichniß:
AB CDE FGHI/J KLMNO PQR S TUVW Z
Alphabetisches Namenregister:
ABCDE FGHJK LMNOPQRS TUVWZ
<<<Vorherige Seite
[117]
Nächste Seite>>>
[119]
Grossherzoglich Hessisches Regierungsblatt 1849.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: korrigiert
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Bevor dieser Text als fertig markiert werden kann, ist jedoch noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.


Formular II. zu §. 7.
Annahmsurkunde.

Nachdem F r a n z A l t m a n n [GWR 1] aus Heppenheim, im Regierungsbezirk Heppenheim, als Einsteher für den zum zweiten Aufgebot der Militärpflichtigen vom Musterungs- und Ziehungsjahr 1848 gehörigen C h r i s t i a n H i l l [GWR 1] aus Bensheim, im Regierungsbezirk Heppenheim, angenommen worden ist, so wird hierüber die gegenwärtige Urkunde ertheilt.

Der Einsteher hat demzufolge statt des Einstellers an dem bestimmten Tage in der betreffenden Garnison zu erscheinen und wird alsdann an der Stelle des Einstellers in den Militärdienst aufgenommen werden, vorausgesetzt jedoch, daß er alsdann noch alle für die Einsteher vorgeschriebene Eigenschaften besitzt und daß er bei seinem Eintreffen den Cautionsschein der Staatsschuldentilgungskasse über die in diese Kasse bezahlte Caution von Einhundert Gulden seinem Compagnie- oder Schwadronsbefehlshaber übergiebt.

Heppenheim den … ten 1849.

(Siegel.)

Die Großherzogliche Regierungs-Commission.



Anmerkungen der GenWiki-Redaktion (GWR)

  1. 1,0 1,1 Die Personennamen auf dieser Seite sind fiktiv! Referenzfehler: Ungültiges <ref>-Tag. Der Name „fiktive Namen“ wurde mehrere Male mit einem unterschiedlichen Inhalt definiert.