Grübels Gemeindelexikon des Deutschen Reiches/IV

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Grübels Gemeindelexikon des Deutschen Reiches
Inhalt
Abkürzungen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
<<<Vorherige Seite
[III]
Nächste Seite>>>
[V]
page=004
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: korrigiert
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Bevor dieser Text als fertig markiert werden kann, ist jedoch noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.



Zur 2. Auflage

Das vorliegende deutsche Ortslexikon ward bei seinem ersten Erscheinen (1888 in des Verfassers Selbstverlag) allerorts in so hohem Grade willkommen geheißen, daß bereits nach wenigen Monaten die Auflage total vergriffen war. Verfasser und Verleger haben sich nun, nachdem die Nachfrage seitdem eine immer lebhaftere geworden war, entschlossen, eine Neuauflage in verbesserter Form und zu gleich' billigem Preise wie vordem zu veranstalten und geben diesem praktischen Nachschlagebuche, welches sowohl dem amtlichen Verkehr zwischen den Gemeinden und den Behörden dient, als auch infolge der Angabe der Regierungsbezirke der Geschäftswelt gewidmet ist, auf seine zweite Wanderung den Wunsch mit, daß es sich zu seinen vielen Freunden viele neue erwerben möge.

Würzburg, 1892.

Der Verleger.