Genealogischer Kalender/2019/Dezember/12

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Unna

Ahnenforscher Stammtisch Unna

Treffen des Ahnenforscher Stammtisches am Donnerstag ab 17.00 Uhr
im Landhaus Massener Heide, Massener Heide 16, 59427 Unna (Massen).

Motto: Forschen, fragen, fachsimpeln, helfen und sich helfen lassen! Kostenfreier Scan-Dienst für familiengeschichtliche Dokumente, Fotos und Bücher. Bei Interesse bitte USB-Speicherstick mitbringen.

Jeder Interessent ist herzlich willkommen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Laptop kann gerne mitgebracht werden. Kostenfreier WLAN-Internetzugang steht zur Verfügung.
Homepage: http://www.ahnenforscherstammtisch.de
Facebook: https://www.facebook.com/afstunna

Internet

CompGen-online-Treffen

Jeden 2. Donnerstag im Monat treffen wir uns im Internet zu einem genealogischen Thema. Dafür steht uns FCC-FreeConferenceCall zur Verfügung.

Beschreibung:

Zur Technik: Wir nutzen für unsere Online-Treffen das Kommunikationswerkzeug FCC (FreeConferenceCall). Für den Einstieg steht auf unserem YouTube-Kanal „Compgen Werkzeuge“ eine vollständige Anleitung zu FCC als Film zur Verfügung. Nicht irritiert sein: Der im Film gezeigte Kanal hat einen anderen Namen als der für unser Treffen genutzte – der Kanal für das Treffen heißt einfach compgen.

Für die Teilnahme geht man auf diese Seite: https://join.freeconferencecall.com/compgen. Als Online-Meeting-ID muss eingegeben werden: compgen

Besonderer Service für Newcommer, wir können ab 19:30 noch versuchen eventuelle Probleme zu lösen.

Wir freuen uns über rege Teilnahme!

Es ist keine Voranmeldung erforderlich!

Persönliche Werkzeuge