Genealogischer Kalender/2014/Mai/03

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
< Genealogischer Kalender‎ • 2014‎ • Mai
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Enger bei Herford

Vortrag von Hans-Dieter Hibbeln, Detmold: „Grund- und Hypothekenbücher und Grundakten als Quelle für die Familienforschung“
Ort: Gaststätte Cassing, Bünder Straße 2, 32130 Enger
Zeit: 14:00 - 16:00 Uhr

Die Teilnahme ist kostenlos, Gäste sind jederzeit herzlich willkommen!

Eine Veranstaltung der Arbeitsgruppe Familienforschung Kreis Herford (eine Regionalgruppe der OSFA)


Augsburg

Das „Jahr der Genealogie“ im Süden

13. Großes Stammtischtreffen der Familienforscher in Augsburg gemeinsam mit den DAGV-Mitgliedsvereinen im Süden

Zeit
Samstag, 03.05.2014, 10.00 Uhr
Ort
Gasthof "Weißer Hase", Annastr.

Weitere Informationen

Eine Veranstaltung der Sektion Süd der Deutschen Arbeitsgemeinschaft genealogischer Verbände e.V. (DAGV).

Tecklenburg

14 Uhr, Hotel-Restaurant Bismarckhöhe, Tecklenburg, Veranstaltung des Vereins "Familienforschung Tecklenburger Land (TEFAM) e.V."

Filmvortrag von Günter Schöer: „Kattenvenne und Ladbergen im Film“

Der Referent und Hobbyfilmer Günter Schröer hat in den vergangenen 20 Jahren seine persönliche Jahresplanung ganz nach dem Veranstaltungskalender seines Heimatortes und der näheren Umgebung im Tecklenburger Land gerichtet, um möglichst jedes größere oder auch kleinere Ereignis filmen zu können. Sein Archiv umfasst heute unzählige Stunden Filmmaterial, die das Dorfleben der vergangenen Jahre wieder lebendig werden lassen.

Auch die Feierlichkeiten und Veranstaltungen zum Jubiläum „700 Jahre Kattenvenne“ im Jahre 2012 hat Günter Schröer in seinen Filmaufnahmen festgehalten und einen interessanten Querschnitt der Ereignisse im Jubiläumsjahr zusammengestellt. Ein weiterer Schwerpunkt seines Filmvortrags wird das Dorf Ladbergen im Jahre 2013 sein.

Interessierte sind wie immer herzlich willkommen.

Der Eintritt ist frei.