Genealogischer Kalender/2012/November/29

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Essen

Monatstreffen der Bezirksgruppe Essen der Westdeutschen Gesellschaft für Familienkunde

Ort: Restaurant "Chili & Olive", im Hause Otto von Hertzberg, Essen-Rüttenscheid, Emmastr. 34 / Paulinenstr.
Beginn: 19:30 Uhr

Genealogischer Stammtisch
Siehe auch in der Genealogie zwischen Lippe und Ruhr.
Gäste sind immer herzlich willkommen!

Haltern am See

Für alle Interessenten offene heimat u. familienkundliche Präsentationsreihe mit Diskussionsangebot mit dem Schwerpunkt: "Westfalen"!

06. Thema
Start in die Archivforschung.
Methodische und systematische Vorbereitung, erste Schritte! Gilt die jeweilige Suche einem Probanden oder einem Objekt? Wie nutze ich das NRW – Archivportal? Wo gibt es welche Personendaten in unterschiedlichen Archiven in Westfalen? Was sagt mir die zeitliche Verwaltungseinbindung der Wohnorte meiner Vorfahren ? Gibt es Möglichkeiten der Gegenkontrolle meiner Forschungsergebnisse?
Ort
Stadtbücherei 45721 Haltern am See, Lavesumer Str. 1b, im Kaminraum
Uhrzeit
17:00 Uhr
Ansprechpartner
Bodo Stratmann

VHS – Arbeitskreis Heimat- und Familienforschung