Diskussion:Weißenborn (bei Eschwege)

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Wolfgang,

ich glaube, ich habe Dein Problem mit dem Artikelnamen jetzt erkannt. Du störst Dich an dem Namenszusatz, da es keinen offiziellen Namenszusatz gibt? Das Problem ist aber, dass es mehrere Weißenborn gibt und wir deswegen einen Zusatz einfügen müssen, um die verschiedenen Weißenborn eindeutig identifizierbar zu machen. Weißenborn ist Begriffserklärungsseite.

Ich hoffe, jetzt ist alles zu Deiner Zufriedenheit? Ansonsten könnte man noch überlegen, den Namen des übergeordneten Kreises statt "bei Eschwege" als Namenszusatz zu wählen. Dazu müsste der Artikel verschoben und die auf den alten Artikelnamen verweisenden Links angepasst werden.

Bei Wikipedia heißt der Artikel übrigens "Weißenborn (Hessen)".

Alles klar? Herzlichen Gruß Marie-Luise (Carl) 11:06, 6. Nov 2006 (CET)