Diskussion:Wadersloh

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wunsch nach einem Zusatzpunkt im Inhaltsverzeichnis

der die Einbringung von Genealogien (Generationstafeln) gestattet, deren Spitzenahn zu alten Familien und/oder Höfen im Kirchspiel Wadersloh gehörte. Ich denke dabei an die Auswertung der Unterlagen von Friedr. Helmert. Diese Unterlagen werden zur Zeit durch die Wadersloher Familienforscher digitalisiert.

Ähnliche sehr genaue Genealogien gibt es von Liesborner Familien. Diese unausgewerteten Akten liegen im Kreisarchiv Warendorf (und warten auf eine Ausarbeitung).

Formatierung

Klaus, könntest du den Abschnitt "Geschichte" etwas anders formatieen? Mit der jeweil einzeiligen Jahreszahl wirkt der sehr lang und lässt doch noch soooo viel weißen Raum. Klaus (Vahlbruch)

Hausinschriften
Zu Wadersloh gibt es einen sehr schönen Unterartikel mit Hausinschriften. Dort sind aber viele Bauerschaften erwähnt, für die es wiederum im Wadersloh-Hauptartikel Verlinkungen gibt. Wäre es nicht besser, die jeweiligen Hausinschriften einer Bauerschaft, direkt dort unterzubringen? --kpw 22:48, 23. Mär 2006 (CET)

Externer Wikilink

Dieser Artikel verlinkt mit http://wiki-de.genealogy.net/Datei:Beckum_1938_465-496.djvu ins GenWiki. Dies ist ein externer Link. Es wäre besser, wenn dies ein interner Link wäre. Wie du einen internen Link setzt, kannst du hier nachlesen. Bitte ändere den Link und lösche dann diesen Diskussionsbeitrag hier einfach. Vielen Dank!
Solltest du weitere Fragen dazu haben, werde diese vielleicht hier beantwortet, sonst kannst du gerne die dazugehörige Diskussionseite verwenden.


--GenWikiBot-Category 17:21, 20. Jun. 2013 (CEST)