Diskussion:Von den Dörfern Trebnizschen Kreises

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, ich hab' da mal eine Frage: würde es nicht besser heißen "Von den Dörfern des Trebnizschen Kreises" oder heißt es in der Quelle tatsächlich "Von den Dörfern Trebnizschen Kreises"? Es wäre kein großes Problem, den Artikel nochmal zu verschieben, um eine korrekte Benennung zu erreichen. Gruß Marie-Luise (Carl) 15:57, 23. Nov 2006 (CET) Hallo Marie-Luise, es heißt bei Zimmermann tatsächlich so! Gruß --Peter(Drygalla) 10:27, 27. Nov 2006 (CET)

Diesen Kreis beschreibt Zimmermann sehr ausführlich, mit Anzahl der Bauern, Gärtner, Häusler und Anzahl der Bewohner auch zur Religionszugehörigkeit und wo diese zur Kirche gingen. Auch die Besitzerfolgen sind angegeben. Ich habe mich bis auf Ausnahmen (als Beispiel) auf die Angaben zur Lage, Bewohnerzahl und Kirchenzugehörigkeit sowie historische Besonderheiten beschränkt, nähere Auskünfte gebe ich aber gern auf Anfrage. Gruß --Peter(Drygalla) 10:27, 27. Nov 2006 (CET)