Diskussion:Militär/Formationsgeschichte/Deutschland/Alte Armee

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, ich sehe nicht ein, warum dieser Artikel oben ein Inhaltsverzeichnis hat und darunter im Grunde nur eine Zweitfassung des Inhaltsverzeichnisses mit weiteren Links. Eins von beiden kann weg, oder? --X1220 12:48, 9. Jul 2004 (CEST)

Der Artikel besteht zZt. wohl nur aus Überschriften (also eine Gliederung). Das Inhaltsverzeichnis wird automatisch angezeigt (ich glaube, man kann es in den persönlichen Einstellungen abschalten). Offenbar soll der Artikel noch ausgebaut werden (jedenfalls ist das mein Eindruck, wenn ich die "letzten Änderungen" im Bereich Militär der der letzten Zeit so betrachte). --Arend 13:00, 9. Jul 2004 (CEST)



Ja, das Inhaltsverzeichnis wird bei der Verwendung der ==-Zeichen automatisch erzeugt und kann ausgeblendet werden. Ein Inhaltsverzeichnis macht für viele Artikel viel Sinn, aber da hier (so wie ich es sehe) nur Struktur aufgebaut wird und diese auf jeweils einzelne Seiten führen wird, wäre vielleicht eine andere Formatierung besser, Vielleicht ist so?

--kpw 15:22, 9. Jul 2004 (CEST)



Es muss noch nachgearbeitet werden:

  • Einteilung in Divisionen und Brigaden.
  • Überprüfung auf Richtigkeit anhand anderer (zuverlässigerer) Quellen; z.B. scheint bei der Artillerie einiges nicht zu stimmen!

Das V. AK und den Strang über die 9. ID zum IR 19 habe ich mal als Muster durchgezogen. Das Gardekorps ist auch fertig umgestellt.

--Nick 00:23, 12. Jul 2004 (CEST)

X.AK, Großherzogtum Oldenburg

Kleiner Hinweis: Die Landwehrbezirke Oldenburg I und Oldenburg II gehörten natürlich nicht zum (preußischen) Regierungsbezirk Aurich, sondern zum Großherzogtum Oldenburg. Ob jemand das mal ändern kann?

--Automobilia8545 17:11, 22. Sep. 2016 (CEST)