Diskussion:Landkreis Verden

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wäre es für den Anwender nicht einfacher, wenn ein Ort als Artikelnamen direkt den Ortsnamen hat? Denn dann kann der Ort auch bei Eingabe in das Suchfeld und drücken auf "Artikel" (oder Enter-Taste) gefunden werden.

Der Link wäre so: [[Kirchlinteln|Gemeinde Kirchlinteln]]. Was meinst Du Casi? --kpw 22:27, 23. Dec 2004 (CET)

Sicher richtig. Ein Problem könnte aber sein, daß es mehrere Orte gleichen Namens gibt. Was machen wir dann? Ich würde den Link andersrum setzen [[Gemeinde Kirchlinteln|Kirchlinteln]]. Für den Anwender taucht nur der Ortsname auf, für eine Unterscheidung ist aber gesorgt. Oder ist das auf kategorisierten Seiten egal? --casi 22:41, 23. Dec 2004 (CET)
In der Kategorie würde der Ort so unter G einsortiert. Dann wäre schon besser: Kirchlinteln. Die Sortierung richtet sich nach dem Artikelnamen, nicht nach dem Anzeigenamen. Bei mehreren Orten gleichen Namens, sollte man vielleicht noch eine weitere Seite mit anlegen: Neustadt, auf dann alle Neustadts aufgelistet sind und jeweils zum richtigen Artikel verlinken. Wie gesagt, der Vorteil des Artikelnamens liegt darin, dass er schneller gefunden wird. --kpw 23:11, 23. Dec 2004 (CET)
So können wir es machen. heuer
Persönliche Werkzeuge