Diskussion:Kreis Schildberg

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, ich habe mich neu angemeldet und würde gerne Informationen über einige Heimatorte meiner Vorväter einstellen. Könnte dafür jemand folgende neue Seiten erzeugen:

Strzyzew, 1901/07 Namensänderung in Deutschdorf

Sandberg (Piasky), der Ort gehörte allerdings zum Kreis Gostyn Danke und Gruß Peter Drygalla

Um welche Orte geht es genau?

Oder ein anderes Strzyzew?

Sandberg habe ich 3x gefunden:

  • Sandberg, Finckenstein
  • Sandberg, Swetz
  • Sandberg, Görlitz

--Jzedlitz 11:26, 26. Okt 2006 (CEST)


Keines der genannten! Die Orte und Kreise sind noch sehr lückenhaft in GenWiki, daher auch mein Problem. "Mein" Strzyzew: http://www.gemeindeverzeichnis.de/gem1900//gem1900.htm?posen/schildberg.htm

Sandberg: http://www.gemeindeverzeichnis.de/gem1900/////gem1900.htm?posen/gostyn.htm

Hilft das weiter? Gruß Peter (Drygalla)

Wenn ich mich da einmischen darf: Jesper, es müsste sich m.e. um diese GOV-Objekte handeln:

Gruß Marie-Luise (Carl) 13:04, 26. Okt 2006 (CEST)

Hallo!
Ich habe jetzt mal Strzyzew (Deutschdorf) angelegt. Peter, schau bitte mal, ob Du damit klar kommst und ob es Dir gelingt, in gleicher Weise den anderen Ort (Sandberg) anzulegen. Wichtig wäre noch die heutige politische Zugehörigkeit zu wissen und in die Artikel und Begriffserklärungen einzuarbeiten. Aber dazu fehlt mir jeder Hintergrund. Viel Erfolg! Gruß Marie-Luise (Carl) 20:46, 26. Okt 2006 (CEST)