Diskussion:Genmaster

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auf dieser Seite können Sie als Anwender Meinungen zum Programm mitteilen. Bitte schliessen Sie jeden Eintrag unbedingt mit der Zeichenfolge --~~~~ ab. So werden Ihre Meinungen mit Ihrer persönlichen Benutzerkennung verbunden. Meinungsäußerungen ohne diese Kennzeichnung müssen leider entfernt werden.



Mit dem Programm selbst habe ich gute Erfahrungen gemacht und arbeite damit seit 1995. Bis heute ist das Programm GenMaster aktualisiert worden, neuerdingst nicht mehr.

Für meine Belange reicht das Programm aus; Erstellen von Listen, Ausdrucke etc. Auch Bilder und Sprechproben sind abspeicherbar, die Suchfunktionen könnte verbessert werden. Das Programm ist sehr übersichtlich aufgebaut und auch für Einsteiger hervorragend brauchbar. auch für den Fortgeschrittenen ist es ausreichend; sogar versehen mit Gedcom-Schnittstelle.

Note: empfehlenswert--Kloock 14:14, 8. Feb 2005 (CET)



Als Weiterentwicklung des MS-DOS Proramms ELKE war es mir sehr nützlich. Es ist leicht zu bedienen und bietet Viel. Leider hat das Programm einige kleine Fehler (Utilities stürzen ab, Bildschirmgröße bei Vorschau nicht immer richtig). Trotz öfterem Mahnen und Extrazahlung war Herr Hedke nicht bereit das Programm weiter zu entwickeln, bzw. zu verbessern. Absolutes Schweigen auf alle Mails.--Rolfmexiko 15:32, 25. Jul 2006 (CEST)

Link www.genmaster.de

leider hüllt Hedke sich in Schweigen, obwohl das Programm empfehlenswert war. Kloock

Der angegebene Link www.genmaster.de bringt nur eine leere Seite hervor. Früher konnte man hier auch nach Vorfahren suchen. --Kuropka 20:31, 25. Sep 2006 (CEST)


elke vs. winelke

auch ich habe jahrelang mit elke ahnen erfasst. ich habe es leider verpasst rechtzeitig auf winelke umzusteigen. nun habe ich den salat, autor rührt sich nicht auf anfragen. wenn ich da nicht wirklich eine lösung finde müsste ich die ganzen daten neu eingeben (ca. 7000 personen). hatte es mal mit einer version winelke v1 probiert, fehlanzeige, programm importiert nur teilweise. die letzte win-elke version v2 ist nicht mehr zu bekommen und die daten mit einer anderen software importieren funktioniert auch nicht. vielleicht findet sich ja ein weg über diesen diskussionsforum.

-- 6. Dec 2007 Yopi (Signatur nachgetragen --Marie-Luise (Carl) 18:38, 6. Dez. 2007 (CET))