Diskussion:Das "Liedtlein" des Stadtbuches von Gangelt

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist das wirklich eine Quelle?

Oder nicht eher das "Stadtbuch von Gangelt" ?

Und dann rein in die (neue) Kategorie:Stadtbuch, die dann in Kategorie:Quelle sollte?

Uwe 17:29, 13. Mär 2006 (CET)

Uwe, ein Stadtbuch ist eine Quelle und das Liedtlein ist ein(e) Quelle(ntext). Aber das Liedtlein ist eben nur ein Teil des Stadtbuches. Ich will erst mal nicht zu sehr verschachteln. Warten wir doch mal ab, was so an Quellen(texten) in nächster Zeit zusammenkommt. Siehe auch meine Mail an die GenWiki-Liste. Gruß Marie-Luise (Carl) 17:34, 13. Mär 2006 (CET)
Nachtrag: Vielleicht allgemeiner Kategorie:Quellen zur Stadtgeschichte? --Marie-Luise (Carl) 17:36, 13. Mär 2006 (CET)