Diskussion:Computergenealogie/2007/07

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kritik

So löblich der Newsletter im allgemeinen ist, es gibt auch mal was zu kritisieren:

  1. Die Verwendung des mehrfach vorkommenden Begriffs "Stammbaum" ist falsch. Zur Not könnte man GenWiki befragen: Stammbaum.
  2. Muss eigentlich auf jeden Artikel der Pressewelt kommentarlos gelinkt werden, der das Wort Genealogie verwendet? Für das möchte man Schmerzensgeld verlangen. Communities - na, ja. "Opa 2.0" soll wohl lustig sein, ist es aber nicht. Und weil's ja so lustig ist, wird man gleich noch mit "Genealogie 2.0" beworfen. Richtig weh tut "In Communitys wie Familiyone oder dem gerade gelaunchten Verwandt.de sollen ..." gerade gelauncht - Aua!
  3. "... Volkssport, von dem auch immer mehr junge Leute infiziert sind". Infiziert wird man von einem Virus, von einer Sportart ist man fasziniert o.ä. Könnte eine Stilblüte aus einem Schüleraufsatz sein.

--mario arend 17:06, 8. Jul. 2007 (CEST)