Diskussion:Bielefeld/Adressbuch 1927

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mithilfetext:

Wenn ich mir was wünschen darf, dann helfe uns bitte bei der Erfassung des Adressbuches für Bielefeld 1927:

<http://wiki-de.genealogy.net/Bielefeld/Adressbuch_1927>

Für die Vororte suchen wir noch Erfasser. Bitte lade Dir hier:

<http://www2.genealogy.net/privat/carl.ml/Adressbuecher/Bielefeld-1927/>

die Datei mit der Endung T14.pdf herunter.

Die Erfassungstabelle bekommst Du hier:

<http://wiki-de.genealogy.net/Projekt_Adressb%C3%BCcher>

Bevor Du mit der Erfassung beginnst, beachte bitte unsere Editionsrichtlinien:

<http://wiki-de.genealogy.net/Projekt_Adressb%C3%BCcher/Editionsrichtlinien>

Namen und Straßennamen kannst Du, wenn sie Dir absolut eindeutig aufzulösen erscheinen, gern auflösen, im Zweifel aber bitte lieber nicht.

Firmeneinträge werden auch erfasst. Aus „Adam Opel AG“ wird im Feld Name: Opel, Adam AG“

Adressbucheinträge, die sowohl die Geschäfts- als auch die Privatadresse nennen, werden in zwei Datensätzen erfasst, einmal für die Geschäfts- und einmal für die Privatadresse, jeweils mit Verweis im Feld „Bemerkungen“ auf die andere Adresse.

Wenn Du die ersten drei bis fünf Seiten erfasst hast, kannst Du mir die Erfassungstabelle gern mal zur Rücksprache zuschicken, damit wir noch offene Fragen klären können. Markiere am besten alles, was Dir unklar ist bei der Erfassung, in roter Schrift.

So, nun wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg und freue mich auf Deine Rückmeldung.