Diskussion:Amt Penkun

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Löschvorschlag

da das Amt Löcknitz und Amt Penkun zusammengelegt wurden.

Amt Löcknitz nach (neu) Amt Löcknitz-Penkun verschoben und die Inhalte von Penkun (sofern relevant) eingearbeitet.

Damit ist Amt Penkun nicht mehr notwendig.

SC 00:38, 15. Dez 2006 (CET)

Hallo Benutzer:Czekalski,
es wäre nicht gut, den Artikel zu löschen, da noch eine ganze Reihe von anderen Artikeln auf diesen verweisen. Das überprüft man, indem man in der linken Navigationsleiste unter "Werkzeuge" auf "Was zeigt hierhin" klickt.
Hier das Ergebnis für den Artikel "Amt Penkun": http://wiki.genealogy.net/wiki/Spezial:Whatlinkshere/Amt_Penkun
Diese Links müssen alle angepasst werden, bevor man den Artikel "Amt Penkun" löschen könnte. Darüber hinaus halte ich allerdings hier ein REDIRECT für angesagter, so dass man, wenn man nach "Amt Penkun" sucht, autormatisch bei "Amt Löcknitz-Penkun" auskommt.
Freundliche Grüße Marie-Luise (Carl) 07:29, 15. Dez 2006 (CET)

hatte ich nicht beachtet :-( , sorry -- ein redirect ist natürlich die bessere Lösung - mach ich gleich SC 07:53, 15. Dez 2006 (CET)

Noch ein Tipp: in einem REDIRECT darf nichts anderes stehen außer dem REDIRECT und evtl. einer Kategorisierung. Du musst also den ganzen restlichen Text rauslöschen.
Gruß Marie-Luise (Carl) 08:06, 15. Dez 2006 (CET)

Kategorie verschieben?

Hallo Marie-Luise,

Danke. Vielleicht könntest du mir noch einen Tipp geben. Wie bekomme ich die Kategorie (alt: Amt Penkun) mit den entsprechenden Unterkategorien geändert. Auf der Hilfe:Redirect Seite bin ich ehrlich gesagt, nicht fündig geworden. Es wäre schön, wenn du mir eine Antwort hinterlässt, dann kann ich mich heute abend drum kümmern. Jetzt muss ich zur Arbeit flitzen. Herzlichen Gruß

SC 08:48, 15. Dez 2006 (CET)

Sabine,
Die Kategorie selbst kann man nicht verschieben.
Du musst einfach in jedem Artikel die Kategorisierung ändern, in dem bisher
[[Kategorie:Amt Penkun]]
stand. Ich nehme mal an, die neue Kategorie soll heißen "Amt Löcknitz-Penkun", dann überschreibst Du
[[Kategorie:Amt Penkun]]
mit
[[Kategorie:Amt Löcknitz-Penkun]]
Viel Erfolg!
Gruß Marie-Luise (Carl) 13:48, 15. Dez 2006 (CET)