Die Kirchenbücher in Baden (1957)/VII

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Die Kirchenbücher in Baden (1957)
Inhalt
Abkürzungen

Schnellzugriff auf Orte
A B D E F G H IJ K L M N O P QR S T U V W YZ
Diese Seite im E-Book
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[VI]
Nächste Seite>>>
[VIII]
KB-Verzeichnis-Baden.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: unkorrigiert
Dieser Text wurde noch nicht korrekturgelesen und kann somit Fehler enthalten.



der badischen Heimat eine nunmehr für Jahrzehnte abschließende Bearbeitung zu übergehen.

      Für vielfache Förderung und Unterstützung danke ich den Leitern und Beamten der kirchlichen Oberbehörden, des Erzb. Ordinariats und des Erzb. Oberstiftungsrats in Freiburg, sowie des Evangelischen Oberkirchenrats in Karlsruhe, hier insbesondere Herrn Kirchenarchivar Erbacher, ebenso den Direktionen des Bad. Generallandesarchivs und der Bad. Landesbibliothek in Karlsruhe, auch vielen Freunden der Familienforschung in Baden für bereitwillig gegebene Anregungen und Auskünfte.

      Die Drucklegung ermöglichten in dankenswerter Weise Staatsarchivdirektor D. Dr. Max Miller, Stuttgart, als Leiter der Staatlichen Arcbivverwaltung von Baden-Württemberg in Stuttgart durch die Aufnahme meiner Arbeit in die Reihe der „Inventare nichtstaatlicher Archive in Baden-Württemberg", vor allem aber das Erzbischöfliche Ordinariat in Freiburg und der Evangelische Oberkirchenrat in Karlsruhe durch Gewährung bedeutender Druckkostenzuschüsse. Dem Generallandes-Archiv Karlsruhe habe ich für das Mitlesen der Korrekturfahnen zu danken.

Karlsruhe, den 20. August 1956

Dr. Hermann Franz

Ministerialdirektor i. R.