Benutzer Diskussion:X3480

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen

Hallo und willkommen im GenWiki!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Wir freuen uns auf Deine Beiträge im GenWiki und wünschen Dir viel Spaß an unserem Gemeinschaftsprojekt. Unsere Mitmach-Hilfe ist Dir hoffentlich bei Deinen ersten Gehversuchen im GenWiki hilfreich. Wenn es Probleme gibt, findest Du dort aber auch Hinweise auf unseren Chat und unsere projektbegleitende Mailingliste. In den Einstellungen (zu erreichen, wenn man im GenWiki angemeldet ist, eine der Auswahlmöglichkeiten oben rechts neben "Eigene Diskussion") kannst Du ein paar persönliche Einstellungen für GenWiki vornehmen und unter anderem einrichten, dass andere Benutzer Dich direkt aus GenWiki über E-Mail erreichen können. Schau es Dir in Ruhe an.

Schön wäre es, wenn Du uns ein wenig über Dich und Deine speziellen genealogischen Interessen auf Deiner Benutzerseite erzählst, das ist aber keine Pflicht.

Für jetzt herzliche Grüße --Marie-Luise (Carl) 14:28, 7. Dez. 2007 (CET)



Schreymühle

Hallo X3480,

herzlichen Dank für die Ergänzung zum Pfarrer Nauk in Garz (Ruppin, Brandenburg)/ Pfarrer. Wie ich sehe, beschäftigen Sie sich mit dem Kirchenkreis Kyritz-Wusterhausen. Mein Interesse gilt Ruppin. Auch entdeckte ich Ihre Seite zur Schreymühle. Ich habe im laufe der Zeit zumindest ein paar Namen der Müllersfamilien gefunden. Ob wir die da nicht mit hineinschreiben sollten? Soweit ich weiss, sind "Schreymüller" im KB in Gottberg verzeichnet. Besten Gruss aus Potsdam Diedrich Fritzsche -- X3745 10:23, 7. Dez. 2007 (CET)

Hallo Michael,

vielen Dank für den Diskussionsbeitrag auf meiner Seite. 1655: Blaurock, Schreymühle jetzt Neustadt Dosse, Müller, geb. geschätzt 1655 [Q:KB Dreetz OPR], Religion: ev evangelisch [1685] als Pate: Müller aus Schrey (mühle) Weitere Beziehungen: Patenkind: Andreas Böle (vor 27.05.1685-vor 17.03.1686), Dreetz - Sicher ist das dieser Müller. Er wird am 13.5.1679 als Mühlenmeister zum Schrey genannt und ist im KB Dreetz Rogate 1685 als Pate erwähnt. Weiter weiss ich von ihm leider nichts. Mit freundlichen Grüßen -- X3745 12:27, 2. Jan. 2008 (CET)


Lögow

Hallo X3480 zur GenWiki-Seite "Lögow" traf heute (6.10.2012) folgender Brief vom Ortsvorsteher ein:

Sehr geehrte Damen und Herren, die Angaben zum Ort Lögow http://wiki-de.genealogy.net/GOV:LOGGOWJO62HV) stimmen nicht. Der Ort Lögow wird direkt von Wusterhausen verwaltet, da es zur Gemeinde Wusterhausen gehört. Die Hoffnungskirchgemeinde Lögow wird ebenfalls von der Kirche Wusterhausen verwaltet. Die Kirchenbücher werden auch in Wusterhausen gelagert. Lögow hat weder etwas mit Nackel oder Segeletz zu tun!

MfG Winfried Langhof

Ortsvorsteher Lögow/ Emilienhof

Im GOV lassen sich diese Angaben bestätigen. Lögow gehört zur Gemeinde Wusterhausen (seit Ende 1997), kirchlich zum Kirchenkreis Wusterhausen. mfG Jörg (Schnadt)


-


Danke für die Korrektur.

Da ist mir ein dummer Fehler unterlaufen. Die gesamte Lögow Seite wurde bei der neu Einrichtung von einem anderen Ort(Läsikow) kopiert. Dann habe ich die Anpassung an Lögow nicht vollständig durchgeführt. Allerdings heißt der Kirchenkreis noch "Kyritz-Wusterhausen". Nache einem geplanten Zusammenschluß einiger Kirchenkreise ist der neue Name noch ungewiß. Übrigens, vor einigen Jahren wurde Lögow tatsächlich von Segeletz verwaltet und die aktuellen Kirchenbücher lagerten in Segeletz.

mfg X3480 (12.10.2012)