Benutzer Diskussion:WGRichter/Archiv

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Archiv für erledigte Diskussionspunkte

Hier finden Sie erledigte Punkte aus meiner Benutzerdiskussion:


Deine Aufräumaktion auf deiner Benutzerseite

Hallo Willi, hast du das

[[en:user:WGRichter]]
[[nl:Gebruiker:WGRichter]]
[[Kategorie:GenWiki-Autoren|Richter]]

bewusst mit gelöscht? Gruß --Eric 19:19, 17. Mai 2006 (CEST)

Eigentlich nicht unbedingt. Ich bastele das mal wieder rein. Gruß --willi richter 08:03, 18. Mai 2006 (CEST)

kath. Kirche Schweiz

Ich kann zwar verstehen, dass für die katholische Kirche in den einzelnen Ländern einen Übersichtsartikel aufgebaut wurde, damit die Bistümer / Diözesen ein Sammelgefäss haben. Da dieser Inhalt für Katholische_Kirche_in_der_Schweiz jedoch 1:1 bereits im Landesartikel Schweiz unter Schweiz#Kirchliche_Einteilung beschrieben ist, finde es sinnlos solche Artikel-Leichen zu produzieren. Diese Seite wird sicher in den nächsten 5 Jahren nicht bearbeitet werden, da ich noch für längerer Zeit die einzige bin, welche überhaupt an den Schweizer-Seiten arbeiten wird. Um die kirchliche Situation in den Ländern dar zu stellen, wurde ja die Überschrift "Kirchliche_Einteilung" in der Vorlage implementiert. Wieso wird dann, nicht diese Überschrift auch verwendet?--Engels-Ernst 10:43, 29. Apr 2006 (CEST)

Diesen Beitrag habe ich zur Beantwortung in die Seite Diskussion:Katholische Kirche in der Schweiz kopiert. --willi richter 09:54, 30. Apr 2006 (CEST)

Vorlage Diskussion:Kirchenbuch

Schau bitte mal dort nach! Danke und Gruß Marie-Luise (Carl) 21:04, 18. Mär 2006 (CET)

Overath oder Overrath??

In Eile erledigt > Termin, Gruß --Bodo-stratmann 20:36, 16. Mär 2006 (CET)

o.k., Danke! --Willi (Richter) 20:39, 16. Mär 2006 (CET)


Ortsteile und die Namenskonvention

Lässt sich die "rhein. Version" Niehl (Köln- nicht doch besser festschreiben? Vorschlag: den Vorlagetext für Orte mit entspr. Beispiel auch dort einbringen!

Ich weiss nicht wie oft ich meine Version Bremen (Ense) usw. inzwischen angelegt habe.

Normierung ist ein hartes Geschäft.

-)

Tschüss --Kateer 15:09, 7. Mär 2006 (CET)


Wenn das in der Vorlage für Orte hinterlegt werden soll, müssten wir wohl eine Diskussion in der GenWiki-L anstreben um die Admin´s zu bewegen die Änderung vorzunehmen. Ich kann die Vorlage nicht ändern.

Gruß

WGRichter 9. Mär 2006

Hallo zusammen, ich habe mich in die Disku eingeschaltet auf der Benutzer Diskussion:kateer-Seite. --Marie-Luise (Carl) 09:10, 9. Mär 2006 (CET)
Habe diesen Punkt mal unter erledigt abgelegt, weil es scheinbar im GenWiki beide Varianten gibt und doch recht aufwändig ist, bestehende Artikel zu ändern. Zukünftig werde ich wahrscheinlich den Zusatz (Bonn-) etc. als (Bonn) schreiben, oder spricht etwas dagegen? --WGRichter 20:25, 15. Mär 2006 (CET)


Hilfe in Vorlage integrieren

Hallo Willi, es gibt einen "Trick", wie man die Hilfe (die Anleitung) zu einer Vorlage gleich in die Vorlage selbst integriert (mit "<noinclude>"). Schau Dir mal Vorlage:ADB an. Das Verfahren wäre für [[Hilfe:Vorlage_Zufallsfund]] auch geeignet. Grüße --mario arend 09:31, 14. Mär 2006 (CET)

Hallo Mario, guter Vorschlag. Erledigt. --WGRichter 09:40, 14. Mär 2006 (CET)

Willkommensdank

Vielen Dank für das herzliche Willkommensgeheiß in meiner Disskusion! ;-)

-- Ralf.S 17:40, 16. Sep 2005 (CEST)


Eigener Sandkasten

Hallo Willi,

Dein eigener Sandkasten gefaellt mir sehr gut, vor allem die Farben in der Tabelle sind sehr geschmackvoll. Leider hat Jesper bei mir alles wieder "rausgeschmissen".. :-((

Gruss, --wolf 18:26, 27. Oct 2004 (CEST)


Hohenzollernsche Lande

Lieber Herr Richter! Die Hohenzollernschen Lande waren keine selbstaendige Provinz sondern "NUR" ein Regierungspraesidium in der RHEINPROVINZ

Gruß Ernst Hoffmann

(Anmerkung: War mir durchaus bewusst, dennoch danke für den Hinweis)