Benutzer Diskussion:Studt

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Folgende Karten fehlen noch für Hamburg:

Lokal_Ort_Bergstedt.png

Lokal_Ort_Neuwerk.png

Lokal_Ort_Kirchwerder.png


Dies ist erst einmal ein Sammlung, von Karten die "mir" noch fehlen . :-)

Sütterlinstube Halle

Hallo André, kannst Du bitte mal die e-mail-Adresse überprüfen? Benutzer:Klausgraf meint, sie sei falsch, hat aber leider nicht angegeben, wieso er das meint und ob er die korrekte Adresse kennt. Danke! Marie-Luise (Carl) 09:15, 27. Aug 2006 (CEST)

Auch bei mir ist die E-Mail zurück gekommen, habe per Fax nachgefragt. --Studt 10:32, 28. Aug 2006 (CEST)

Flaggen

Du findest sehr gute und freie Flaggen als Vektorgrafik hier: http://www.openclipart.org/cgi-bin/navigate/signs_and_symbols/flags --Jzedlitz 12:27, 16. Nov 2006 (CET)

Name Artikel

Hallo André, Wenn ich mir die Neuanlegung des Artikels "Römisch-Katholischen Kirchengemeinde Mariä Himmelfahrt" ansehe, habe ich doch einige Schwierigkeiten. In diesem Artikel ist doch keinerlei Bezug zur Lage (Stadt, Stadtteil, Ort, etc.) gegeben. Daher möchte ich die Ersteller/Dich der Artikel bitten hierbei einen Bezug auf die Stadt vorzunehmen. Vielleicht so als Unterartikel (obwohl ;-) in der Wikipedia verhaßt) Hamburg - Römisch-Katholischen Kirchengemeinde Mariä Himmelfahrt

Wolfgang (Scheuch)--Scheuch 09:28, 7. Feb 2007 (CET)

Lieber Wolfgang,

ich hatte beim anlegen der Kirchenartikel auch schon über den Namen nachgedacht. Aber Hamburg-Römisch-Katholische Kirche XXX, ist doch auch nicht richtig. Weil vor 1939 viele Teile dieser Gemeinden nicht zu Hamburg gehörten. Aber ich bin gerne für Vorschläge offen. Aber auch "Dekanat-Hamburg-Wandsbek, Römisch-Katholischen_Kirchengemeinde_Mariä_Himmelfahrt" finde ich nicht viel besser.

Gruß

Andre --Studt 09:46, 7. Feb 2007 (CET)

Gries (Familienname)

Hallo André, nach wem ist die Straße benannt? Nach beiden vermutlich nicht: Gries (Familienname). Grüße, --Peter 12:31, 21. Jun. 2009 (CEST)

Doch, beide Namen stehen bei der Straße als Personen, nach denen die Straße benannt wurde, hat mich selber gewundert. Grüße, --Studt 00:25, 22. Jun. 2009 (CEST)