Benutzer Diskussion:Stefan.Ringel

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen

Hallo und willkommen im GenWiki!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Wir freuen uns auf Deine Beiträge im GenWiki und wünschen Dir viel Spaß an unserem Gemeinschaftsprojekt. Unsere Mitmach-Hilfe ist Dir hoffentlich bei Deinen ersten Gehversuchen im GenWiki hilfreich. Wenn es Probleme gibt, findest Du dort aber auch Hinweise auf unseren Chat und unsere projektbegleitende Mailingliste. In den Einstellungen (zu erreichen, wenn man im GenWiki angemeldet ist, eine der Auswahlmöglichkeiten oben rechts neben "Eigene Diskussion") kannst Du ein paar persönliche Einstellungen für GenWiki vornehmen und unter anderem einrichten, dass andere Benutzer Dich direkt aus GenWiki über E-Mail erreichen können. Schau es Dir in Ruhe an.

Schön wäre es, wenn Du uns ein wenig über Dich und Deine speziellen genealogischen Interessen auf Deiner Benutzerseite erzählst, das ist aber keine Pflicht.

Bitte unterschreibe Beiträge auf Diskussionsseiten mit --~~~~ (das ist der 2. Knopf von rechts über dem Bearbeitungsfenster), Beiträge in Artikeln werden dagegen nicht unterschrieben.

Übrigens: Wenn Du hier Texte einstellst, stellst Du sie dem Projekt GenWiki zur Verfügung! Genaueres dazu findest Du unter Autorenrecht am Artikel. Beachte bitte bei Deiner Arbeit im GenWiki unbedingt das Urheberrecht und unseren Artikel „Alles was Recht ist“.

Für jetzt herzliche Grüße --Peter 21:18, 6. Okt. 2009 (CEST)

Deine Orte

Hallo, im GenWiki sollten Ortsatikel heißen, wie der Ort, und nicht wie die GovID. Also wäre es gut, wenn dein Artikel z.B. Berlin-Mahlsdorf oder Mahlsdorf (Berlin) hieße, anstatt GOV:MAHORFJO62TM. Wie du Ortsartikel anlegst, steht hier: Hilfe:Anlegen eines Ortsartikels. Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung. Viele Grüße, --Peter 22:54, 14. Okt. 2009 (CEST)

Doppelte Orte Berlin im GOV

Hallo, bitte bei den doppelten Einträge für Berlin die Zuordnungen im GOV nicht löschen, sondern einfach nur hier eintragen, damit die GOV-Admins die doppelten Orte verschmelzen können. Bitte die Zuordnung doppelter Ort -> richtigem Ort dort eintragen. Vielen Dank und Grüße --Peter Lingnau 09:22, 25. Okt. 2009 (CET)

Nachtrag: Danke für die Anpassung! Ich werde die Verschmelzungen durchführen.--Peter Lingnau 17:56, 25. Okt. 2009 (CET)

Orte löschen

Hallo Stefan, wenn du einen Artikel löschen möchtest, leere ihn bitte einfach, sondern schreibe [[Kategorie:Löschvorschlag]] ans Ende des Artikels. In die Zusammenfassungszeile könntest du dann eine kurze Begründung schreiben. Ein Admin wird den Artikel dann bei Gelegenheit löschen. Ortsteil Biesdorf (Berlin) lösche ich jetzt gleich. Danke und Gruß, --Peter 16:25, 9. Nov. 2009 (CET)

GOV-Objekttypen

Sieh bitte mal hier--Peter Lingnau 08:49, 15. Nov. 2009 (CET)

Berliner Kirchen im GOV

Hallo Stefan Ringel, im Jahr 2009 hast Du dankenswerterweise die Kirchen in Berlin im GOV bearbeitet. Ich habe das inzwischen auch für Brandenburg gemacht (http://wiki-de.genealogy.net/GOV-Daten_Evangelische_Kirche_in_Berlin-Brandenburg/Erfassungen). Dazu benutze ich den Themel von 1984 und den Pfarralmanach von 1937. Da einige Brandenburger Kirchenkreise zum Sprengel Berlin gehörten, stosse ich nun auf Deine Einträge, die zeitmäßig offensichtlich den Stand von 2008 haben. Das würde ich gern bestätigt haben und würde gern auch die Quelle wissen. Bei den Einträgen im Quicktext sieht das so aus: "TEXT:KGKZ 14/035 -32.02:TEXT,". Im Quellenverzeichnis habe ich die Quelle nicht gefunden. Was verbirgt sich hinter diesen Angaben? Über eine Antwort würde ich mich freuen.--Jörg (Schnadt)