Benutzer Diskussion:Scheuch

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo lieber Benutzer "1495" wer verbirgt sich hier? Ich denke mal es ist Herr Scheuch. Klaus Vahlbruch--Vahlbruch 10:52, 5. Nov 2005 (CET)

Hallo Herr Scheuch, bitte legen Sie die Seite(n) bzgl. Diskussion:Kreis_Herzogtum_Lauenburg an. Vielen Dank! --Frehse 22:23, 22. Okt 2006 (CEST)

Lieber Wolfgang,

ich hatte beim anlegen der Kirchenartikel auch schon über den Namen nachgedacht. Aber Hamburg-Römisch-Katholische Kirche XXX, ist doch auch nicht richtig. Weil vor 1939 viele Teile dieser Gemeinden nicht zu Hamburg gehörten. Aber ich bin gerne für Vorschläge offen. Aber auch "Dekanat-Hamburg-Wandsbek, Römisch-Katholischen_Kirchengemeinde_Mariä_Himmelfahrt" finde ich nicht viel besser.

Gruß

--Studt 09:46, 7. Feb 2007 (CET)

Fußnoten

Hallo Wolfgang,

schau bitte mal hier Jahresbericht über das Königliche Gymnasium zu Hersfeld für das Schuljahr 1903-1904/Anhang I. Ich habe dort die für GenWiki brandneue (bislang noch nicht dokumentierte) Fußnotentechnik eingebaut. Die entsprechenden Befehle findest Du unter dem Bearbeitungsfenster (ganz unten!) in der Sonderzeichenleiste. Herzlichen Gruß Marie-Luise (Carl) 09:37, 29. Sep 2006 (CEST)

Begriffserklärungsseiten

Hallo Wolfgang,

ich habe bei der Begriffserklärungsseite zu Schönau und den anderren geänderten Orten die PLZ wieder zugefügt, da sie als zusätzliche Informationen für den Nutzer eine nähere Lokalisierung zulässt. --EWinter 12:32, 11. Nov 2006 (CET)

Review Jahresbericht über das Königliche Gymnasium....

Lieber Wolfgang

In Diskussion:Jahresbericht über das Königliche Gymnasium zu Hersfeld für das Schuljahr 1903-1904#Review habe ich das so gemeint:

Für:
Geh. Regierungsrat Dr. Konrad Duden [1]

Eher:
Geh. Regierungsrat Dr. Konrad Duden

Für:

3. Verzeichnis der für reif erklärten Schüler. Ostern 1904

Eher:

  1. Verzeichnis der für reif erklärten Schüler. Ostern 1904

Mit # erhältst du eine Nummerierung, die sich selbständig anpasst.

Dies ist ja einer der Sinne des WWWs, dass die Verlinkung nicht wie in der klassischen Literatur als Literaturliste oder Hinweise in () angeben werden müssen, sondern direkt im Wort abgelegt werden können. So ist im Inhaltsverzeichnis schneller sichtbar, was bereits im GenWiki ist. Ich habe erst nach zweimaligen Lesen gemerkt, dass der Link unterhalb 3. Verzeichnis... sich auf 3. Verzeichnis... bezieht.

Unter Weblink würde ich dann noch: {{Wikipedia-Link|Konrad_Duden|Konrad Duden}} einfügen, das sähe dann so aus: Artikel Konrad Duden. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie.

Gruss, Monika --Engels-Ernst 11:32, 12. Nov 2006 (CET)

To do

mit diesem Artikel in der Wikipedia verlinken: http://de.wikipedia.org/wiki/Schulprogramm_%28historisch%29


Karten von Ostpreußen

Waren die Ostpreußen-Karten vorher Vektorgrafiken? Dann könnten wir sie direkt als SVG im GenWiki speichern. Gruß Jzedlitz 09:15, 2. Aug. 2007 (CEST)

Schulprogramm

Hallo Wolfgang, keine Ahnung was Du da rückgängig machen wolltest, aber unsere Änderungen haben sich wohl überschnitten. Vielleicht schaust Du nochmal. Viele Grüße, --Peter 17:46, 24. Feb. 2011 (CET)

Hallo Peter, Fregu hatte einige Änderungen vorgenommen, deren Sinn sich mir nicht erschlossen hat. Er hatte z.B. die eckigen Klammern der Links zu den Bildern entfernt. Deine und meine Arbeit hatten sich tatsächlich überschnitten. Aber nun sind die Links zu den Bildern wieder ok. Grüße Wolfgang 22:08, 24. Feb. 2011 (CET)

Im Abschnitt Bibliografien gibt es einen Link zu Citavi, der funktioniert nicht und kann auch so nicht funktionieren. Ich meine auch, den sollten wir rauswerfen. Viele Grüße, --Peter 22:14, 24. Feb. 2011 (CET)
genau das hatte ich geändert! Ich werde nun den ganzen Artikel mal durchschauen,ob sonst noch etwas drin steht. Danke. Grüße.Wolfgang
Hat einer von Euch Citavi auf dem Rechner aktiv während er im Internet ist? Dann gibt es nämlich diese ungewollten Einträge, wenn man im Wiki editiert. --Marie-Luise (Carl) 13:31, 25. Feb. 2011 (CET)
Ich habe nachgesehen, Wolfgang, die Citavi-Links stammen von Dir: [2] Gruß --Marie-Luise (Carl) 13:37, 25. Feb. 2011 (CET)