Benutzer Diskussion:S.rueckling

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen

Hallo und willkommen im GenWiki!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Wir freuen uns auf Deine Beiträge im GenWiki und wünschen Dir viel Spaß an unserem Gemeinschaftsprojekt. Unsere Mitmach-Hilfe ist Dir hoffentlich bei Deinen ersten Gehversuchen im GenWiki hilfreich. Wenn es Probleme gibt, findest Du dort aber auch Hinweise auf unseren Chat und unsere projektbegleitende Mailingliste. In den Einstellungen (zu erreichen, wenn man im GenWiki angemeldet ist, eine der Auswahlmöglichkeiten oben rechts neben "Eigene Diskussion") kannst Du ein paar persönliche Einstellungen für GenWiki vornehmen und unter anderem einrichten, dass andere Benutzer Dich direkt aus GenWiki über E-Mail erreichen können. Schau es Dir in Ruhe an.

Schön wäre es, wenn Du uns ein wenig über Dich und Deine speziellen genealogischen Interessen auf Deiner Benutzerseite erzählst, das ist aber keine Pflicht.

Bitte unterschreibe Beiträge auf Diskussionsseiten mit --~~~~ (das ist der 2. Knopf von rechts über dem Bearbeitungsfenster), Beiträge in Artikeln werden dagegen nicht unterschrieben.

Übrigens: Wenn Du hier Texte einstellst, stellst Du sie dem Projekt GenWiki zur Verfügung! Genaueres dazu findest Du unter Autorenrecht am Artikel. Beachte bitte bei Deiner Arbeit im GenWiki unbedingt das Urheberrecht und unseren Artikel „Alles was Recht ist“.

Für jetzt herzliche Grüße --Peter 22:46, 14. Okt. 2009 (CEST)



Hallo,

vielleicht legst Du noch einige Informationen in der soeben neu erstellten Ortsseite zu Mascherode an und verlinkst dann Deine weiteren Häuser-Artikel direkt von dort? --kpw 16:27, 25. Dez. 2009 (CET)


Hallo,

welche neu angelegte Ortsseite zu Mascherode meinst Du ? Die Seite Häuserbuch von Mascherode existiert doch schon einige Wochen und von dort sind doch schon die einzelnen Höfe-Artikel über Links zu erreichen. --Stefan 03:01, 26. Dez. 2009

Berlin-Wartenberg

Hallo Stefan,

tolle Seiten zu Berlin-Wartenberg hast Du angelegt. Ich habe ein wenig am Ende angefügt im Stil der übrigen Ortsseiten, das hast Du sicher bemerkt. 2 Kleinigkeiten hätte ich anzumerken bzw. vorzuschlagen, die ich ohne Rücksprache nicht durchführen wollte. Zum einen sollten Überschriften erster Ordnung mit je 2 Gleichheitszeichen eingeschlossen werden, Überschriften weiterer Ordnungen dann jeweils ein Gleichheitszeichen mehr (d.h. alle Überschriften im Artikel sollten vorn und hinten mit je einem weiteren Gleichheitszeichen ergänzt werden). Zum anderen wäre mein Vorschlag, die Seiten zu den Häusern, Gütern, Kirche von Berlin-Wartenberg so umzubenennen (durch den Reiter "Verschieben"), dass Sie "richtige" Unterseiten von Berlin-Wartenberg werden. Dazu müssten Sie dann nach dem folgenden Muster heißen: "Berlin-Wartenberg/Unterseite", also z.B. Berlin-Wartenberg/Nr. 1, Berlin-Wartenberg/Dorfkirche etc. Das hat den Vorteil, dass zu Beginn der jeweiligen Unterseite automatisch ein Link zum Rücksprung auf die Hauptseite, also zu Berlin-Wartenberg entsteht.

Grüße

--mario (arend) 20:17, 30. Sep. 2010 (CEST)


Hallo Mario,

ja, es hat mich gefreut, daß Du die Wartenberg-Seite durch Hinzufügen von Grafiken und Links zu anderen Ortsseiten verbessert hast. Den Vorschlag zu den Überschriften habe ich gerade umgesetzt; die Idee der Verschiebung der einzeln Häuserseiten finde ich gut. Ich wußte bisher nicht, daß das möglich ist. Das ändere ich also auch noch - oder Du; je nach Zeit und Lust.

Grüße --S.rueckling 21:49, 30. Sep. 2010 (CEST)

Hallo Stefan,
Du hast offenbar schon alles umgesetzt, prima. Sehr schön ist auch die Bebilderung der Artikel mit eigenen Fotos.
Grüße, --mario (arend) 17:57, 1. Okt. 2010 (CEST)