Benutzer Diskussion:MarietaWaldszus

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

willkommen

Hallo und willkommen im GenWiki!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Wir freuen uns auf Deine Beiträge im GenWiki und wünschen Dir viel Spaß an unserem Gemeinschaftsprojekt. Unsere Mitmach-Hilfe ist Dir hoffentlich bei Deinen ersten Gehversuchen im GenWiki hilfreich. Wenn es Probleme gibt, findest Du dort aber auch Hinweise auf unseren Chat und unsere projektbegleitende Mailingliste. In den Einstellungen (zu erreichen, wenn man im GenWiki angemeldet ist, eine der Auswahlmöglichkeiten oben rechts neben "Eigene Diskussion") kannst Du ein paar persönliche Einstellungen für GenWiki vornehmen und unter anderem einrichten, dass andere Benutzer Dich direkt aus GenWiki über E-Mail erreichen können. Schau es Dir in Ruhe an.

Schön wäre es, wenn Du uns ein wenig über Dich und Deine speziellen genealogischen Interessen auf Deiner Benutzerseite erzählst, das ist aber keine Pflicht. Bedenke dabei, dass Deine Benutzerseite frei im Internet einsehbar ist und von Suchmaschinen gefunden werden kann.

Bitte unterschreibe Beiträge auf Diskussionsseiten mit --~~~~ (das ist der 2. Knopf von rechts über dem Bearbeitungsfenster), Beiträge in Artikeln werden dagegen nicht unterschrieben.

Übrigens: Wenn Du hier Texte einstellst, stellst Du sie dem Projekt GenWiki zur Verfügung! Genaueres dazu findest Du unter Autorenrecht am Artikel. Beachte bitte bei Deiner Arbeit im GenWiki unbedingt das Urheberrecht und unseren Artikel „Alles was Recht ist“.

Für jetzt herzliche Grüße --Peter 21:01, 2. Aug. 2010 (CEST)

Schmilgen (Kreis Pillkallen)

Hallo Frau Waldszus,
danke für die Ergänzungen in der Ortschaft Schmilgen (Kreis Pillkallen). Können Sie es sich erklären, warum die „Versionen/Autoren“ der Seite nicht mehr nachvollziehbar sind? Diese Seite hat doch schon vor dem 06.02.2015,19:45 bestanden.
Mit freundlichem Gruß --GuentherKraemer 23:08, 6. Feb. 2015 (CET)

Hallo Herr Kraemer,
da es mehrere Orte mit diesem oder ähnlichem Namen gab, habe ich die Seite von "Schmilgen" nach "Schmilgen (Kreis Pillkallen)" verschoben, damit es kein Durcheinander im GenWiki gibt. Dabei gehen die Vorautoren leider verloren. Auf dieses System habe ich keinen Einfluss. Mir ist es bei "meinen" Seiten auch schon oft so ergangen. Die Versionen und Autoren können Sie aber noch hier finden: Versionsgeschichte von "Schmilgen". Am besten ist es, sich vor dem Anlegen einer neuen Seite zu versichern, dass es nicht schon andere Orte mit dem gleichen Namen gibt - in Ostpreußen kommt dies ja recht häufig vor, habe ich auch erst nach und nach gemerkt...
Falls noch Rückfragen sind, gerne.
Viele Grüße --MarietaWaldszus 00:15, 7. Feb. 2015 (CET)

Hier noch die Begriffserklärungsseite zur Unterscheidung der Orte: Smilgienen (Begriffserklärung) LG --MarietaWaldszus 00:35, 7. Feb. 2015 (CET)
Hallo Frau Waldszus,
danke für Ihre Nachricht. Beim Anlegen der Gemeinden im Portal Pillkallen war ich nicht beteiligt. In Schmilgen (Kreis Pillkallen) ist von mir zur Seitenverschiebung eine Fußnote eingefügt worden. Ich der hoffe, dass Sie damit einverstanden sind.
Mit freundlichem Gruß --GuentherKraemer 20:25, 10. Feb. 2015 (CET)
Aus meiner Sicht: Alles klar! Grüße --MarietaWaldszus 21:23, 11. Feb. 2015 (CET)

Klein Schilleningken

Hallo Frau Waldszus, Da es im Landkreis Stallupönen auch ein Klein Schilleningken (Landkreis Stallupönen) gibt, wäre es nett wenn sie ihre Seite verschieben könnten, damit wir eine Begriffserklärung einrichten könnten. Gruß --Gerald 07:56, 10. Apr. 2015 (CEST)

Hallo Gerald, Klein Schilleningken ist jetzt auch fertig. --Marieta 00:50, 01. Juli 2015 (CEST)

Sodehnen

Das gleiche gilt auch für Sodehnen, da es davon etliche in Ostpreußen gibt Gruß --Gerald 17:00, 10. Apr. 2015 (CEST)

Danke für die beiden Hinweise! Ich kümmere mich darum, sobald ich kann, und melde mich dann. Grüße --MarietaWaldszus 12:16, 26. Apr. 2015 (CEST)
Sodehnen ist erledigt, Klein Schilleningken folgt... --MarietaWaldszus 19:29, 30. Jun. 2015 (CEST)
Danke!!--Gerald 19:37, 30. Jun. 2015 (CEST)
Es müssen nur noch deine Sodehnen-Orte bei Sodehnen eingefügt werden. --Marieta 00:52, 1. Jul. 2015 (CEST)

Buttken

Hallo Marieta, kannst du Buttken verschieben, da es mehrere Buttken gibt. Gruß--Gerald 17:25, 12. Jul. 2015 (CEST)

Mache ich ganz bald - bin gerade erst aus dem Urlaub zurück. --Marieta 00:09, 26. Jul. 2015 (CEST)
Hallo Gerald, Buttken ist jetzt meinerseits fertig, siehe Buttken. Viele Grüße und frohes Schaffen --Marieta 22:37, 27. Jul. 2015 (CEST)

Schmalleningken

Hallo Marieta, habe durch Zufall die Gründungsurkunde des Kirchspiels Schmalleningken im Amtsblatt von Gumbinnen von 1861 gefunden,
weil ich was Anderes gesucht habe. Kirchspiel Schmalleningken. Vieleicht interessiert dich das. Gruß --Gerald 18:17, 20. Aug. 2015 (CEST)

Danke für den Link! --Marieta 11:55, 24. Sept. 2015 (CEST)

Wittinnen

Hallo Marieta, kannst du Wittinnen verschieben, da es mehrere Wittinnen gibt. Gruß --Gerald 10:28, 24. Sep. 2015 (CEST)

Ich kümmere mich drum. --Marieta 11:57, 24. Sept. 2015 (CEST)
Hallo Gerald, es ist erledigt. Viele Grüße --Marieta 21:58, 27. Sept. 2015 (CEST)

Wittgirren

Hallo Marieta, kannst du Wittgirren verschieben, da es mehrere Wittinnen gibt. Gruß --Gerald 12:49, 9. Jan. 2016 (CET)

Ja, mache ich, sobald möglich. Ich werde es Wittgirren (Kr.Pogegen) nennen. Viele Grüße --Marieta 13:02, 09.01.2016 (CET)
Ist fertig, siehe Wittgirren. LG --Marieta 18:37, 09.01.2016 (CET)
Danke und nachträglich ein frohes neues Jahr. --Gerald 18:47, 9. Jan. 2016 (CET)
Danke, Gerald, dir auch ein frohes neues Jahr! --Marieta 21:59, 09.01.2016 (CET)
Persönliche Werkzeuge