Benutzer Diskussion:Jzedlitz

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

AB Kreise Guhrau & Fraustadt 1941, AB #303

Lieber Herr Zedlitz,

Storniert: [Sie haben vorgestern obiges AB auf "fertig" gestellt, und deshalb die Erfassungstabelle mit Einträgen für alle Orte des ABs gelöscht. Nun ist allerdings mit der letzten Einspielung nur der Teil "Guhrau-Stadt" voll erfasst, wie vorher schon einige kleinere Gemeinden, aber der Rest ist noch in Arbeit (Herr Steindorf-Sabath arbeitet eifrig daran), und jene Tabelle ist mir noch nötig um die Erfassungstadien zu registrieren. Ich weiss nicht, wie sie wieder herzustellen sei - könnten Sie das bitte tun?]

Meine Entschuldigung: da ist mir etwas durcheinandergeraten (habe Kr Guhrau-Fraustadt mit Kr Glogau verwechselt - dort wird noch gearbeitet). Also obige Bitte ist hinfällig.

Mit Gruss, Claus Wittich Benutzer:Wittich 11:12 4. November 2009


Trick bei den Memeler Straßen

Lieber Jesper,

vielen Dank für die Erleichterung ! Der Trick ist klasse. Leider fehlen jetzt aber die Straßennamen, für die kein Hauptartikel, sondern nur ein Weiterleitungsartikel angelegt wurde wie z.B. bei der unschönen "Adolf-Hitler-Straße in Memel", obwohl im Titel der Zusatz "in Memel" und als Kategorie "Straße in Memel" angegeben wurde. Wie kriegen wir diese Name noch rein ???

Die "Fehlläufer" sind Wohnplätze in und um Memel, die in den Adreßbüchern erwähnt wurden.

Danke für Eure Hilfe -----Memelland 18:24, 7. Mai 2009 (CEST)


Intern:Anmeldung

  • Die PHP-Lösung war bezüglich des Benutzernamens in allen Funktionen case insensitive. Ist das im Java-Webservice so geblieben? Sowohl in getUid() als auch in ValidateUser() ?

Merci Uwe 18:04, 25. Sep. 2009 (CEST)


Deine Bilder

Hallo, ich habe hier: commons-link:Kategorie:Crashbild Jzedlitz eine Kategorie erstellt, die Deine Dateien enthält, die beim großen Crash verloren gegangen sind. Bitte lade die Bilder in den nächsten Tagen erneut hoch. Sollte dies nicht möglich sein, etwa weil das Orginal nicht mehr vorliegt, sollten wir die verlorenen Bilder löschen. Weise das Bild dann einfach der Kategorie Löschvorschlag zu. Dazu genügt es [[Kategorie:Löschvorschlag]] auf die Seite des Bildes im Commons zu schreiben.

Übrigens ist mit "neu hochladen" nicht gemeint, das ein Bild unter einem neuen Namen erneut hochgeladen wird! Es ist gemeint, das man die Funktion "Eine neue Version dieser Datei hochladen" verwendet. Damit wird dann das Bild unter dem gleichen Dateinamen hochgeladen.

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung, entweder hier oder per Mail. Viele Grüße, --Peter 17:17, 30. Sep. 2009 (CEST)


Gräfenhain, Schlesien

Hallo, ich habe Fotos auf die Seite hochgeladen, leider erscheinen sie nicht. Bitte um Hilfe ! Vielleicht sollte der Ortsplan doch vergrößert werden, um bei Recherchen die Namen der Bewohner lesen zu können? --Altmannsenkel 12:29, 20. Apr. 2010 (CEST)

zur Info

Diskussion:Computergenealogie/2010/04, Grüße, --Peter 17:17, 27. Apr. 2010 (CEST)

Topographie Holstein

Hallo Jesper, hab Deine Mail über die Fertigstellung der Topographie in der FamNord-Liste gelesen. Ich hatte die Fertigstellung über die DigiBib noch nicht gemeldet, da die Topographie eigentlich auch nicht fertiggestellt ist. Es fehlt noch ein Großteil der Register, hänge noch beim Subskribentenverzeichnis (hab ich nicht immer Lust zu wegen der vielen Formatierungen) und auch in der Topographie selbst fehlen noch 3 Seiten. Der Text ist zwar überwiegend da, aber wegen "gescannter Löcher" in der Seite war mir eine vollständige Verschriftung nicht möglich. Die Seiten müssen noch mal nachgescannt werden. Und auf der Seite 472 des Bandes I-Z hatte ich noch keine Lust, die Tabelle zu formatieren. Daher stehen diese 3 Seiten auch noch auf "unvollständig". Nur zu Deiner Kenntnis, falls jemand meckert, dass das Werk doch noch nicht so ganz fertig ist. Matschkowski 18:33, 28. Okt. 2010 (CEST)

Adressbücher

Lieber Herr Zedlitz,

an der Infobox und der Erfassungsmaske für Adressbücher scheint mir einiges verbesserungswürdig zu sein:

1.) Titel
Hier wird nach dem Titel eines Adressbuchs gefragt. Ich habe nun bei etlichen Mindener Adressbüchern den vollständigen und korrekten Titel (vgl. Abbildung des Titelblatts) eingegeben. Bei zahlreichen dieser Titel haben ein Benutzer MLCarl und Sie den bibliografisch korrekt wiedergegebenen Titel später willkürlich gekürzt und die Jahreszahl gelöscht. Ich halte dies ausgemachten Unsinn! Wieso darf man nicht den wirklichen Titel angeben? Nur damit das Erscheinungsjahr (NICHT Jahrgang) für eine Sortierung genutzt werden kann? Das könnte man auch einfacher haben. (Gibt man neben dem bibliografisch korrekten Titel auch etwas unter Jahrgang ein, erscheint übrigens in der Infobox das Jahr doppelt. Nicht sehr schön.)

2.) Erscheinungsort
Hier wird nur nach dem Erscheinungsort gefragt. Wieso nicht wie eigentlich üblich nach Erscheinungsort, Verlag und Erscheinungsjahr.

3.) Jahrgang
Diese Angabe ist als Extrapunkt überflüssig. Das Erscheinungsjahr eines Adressbuchs ist meist schon über dessen Titel ersichtlich. Zusätzlich könnte es unter dem Punkt "Erscheinungsort: Verlag, Erscheinungsjahr" aufgeführt werden.


Vinzenz Lübben M.A.
Kommunalarchiv Minden
--Vluebben 16:46, 9. Mär. 2011 (CET)

fyi

Diskussion:Campow, Grüße, --Peter 20:14, 11. Apr. 2011 (CEST)

Vorlage

Zum Beitrag (gelesen im GenWiki -L Archiv.: Argumente..dagegen (praktisch gesehen: Artikel Kronstadt (selbstredend)

--Kailbach 15:25, 8. Jun. 2011 (CEST)

zusätzliche Datenbank Bevölkerungslisten

Zusätzlich zu den bereits bestehenden Datenbanken auf GenWiki sollte es auch eine Datenbank Bevölkerungslisten geben.
Diese Datenbank wäre für transkribierte Volkszählungslisten, aber auch für abgeschriebene Bürgerlisten, Steuerlisten etc. wünschenswert.
Für die Stadt Minden könnte ich mehrere solcher Listen (teilweise mit Links zu den Digitalisaten) beisteuern.

Vinzenz Lübben M.A.
Kommunalarchiv Minden
-- Vluebben 18:17, 26. Jul. 2011 (CEST)


Genealogische Daten

Hallo,

ich sehe gerade, dass du auf den Seiten, die ich gerade bearbeitet habe, {Genealogische Daten}} einträgst. Kannst du mir bitte sagen warum?
--KarinRobl 09:27, 14. Aug. 2012 (CEST)

Meine Grabsteinfotos

Hallo Jesper,

ich finde Deinen Vorschlag diese Steine in die Datenbank einzubringen NICHT bersonders!

Das setzt wieder eine neues Projekt für mich voraus.

Ich denke, alle Aussagen zur einer Person, dem Ort und der Zeit, ist "würdig" ins GenWiki gesetzt zu werden!

Werde weitermachen wie bisher.

--Kateer 11:35, 30. Sep. 2012 (CEST)

Genealogische Daten aus der Gartenlaube

Hallo Jzedlitz, habe gerade auf GenWiki etwas herumgestöbert. Dabei fand ich nicht einfach zu ergründen, an welcher Stelle ich einsteigen kann. Zwar findet man einiges als Suchender aber für Beitragende ist es unübersichtlich. Konkret habe ich eine Menge von >1000 genealogisch interessanten Daten, die ich aus Vermißten-Listen (Auswanderer) der Zeitschrift "Die Gartenlaube" von 1852-1899 extrahiert habe. Wie gesagt, habe ich nicht gefunden, ob und wenn ja wo diese Informationen im GenWiki Platz finden könnten. Auch ist mir nicht klar, inwiefern eine strukturierte Hinterlegung dieser Informationen möglich ist, wie das z.B. im Projekt Gedbas4all beschrieben wird. Für jeden Hilfe und wenn es nur ein Link ist, bin ich dankbar. Gruß, --ArndS 21:29, 9. Dez. 2013 (CET)

GOV-Einträge nur von gültigen IDs

siehe GOV:XXX, ich halte den Vorschlag für eine gute Idee. Grüße, --Peter 19:05, 11. Mai 2014 (CEST)

Vorlage:BSB

Hallo Jesper,

deine Änderungen für die Vorlage:BSB habe ich wieder rückgängig gemacht, da einige Verwendungen nicht mehr funktioniert haben.

Für die Digitalisate der BSB werden zwei Resolver (deshalb auch 2 Vorlagen) benötigt, siehe "Siehe auch" in der Vorlage:BSB --> Vorlage:MDZ

Grüße --Günter Thürheimer 08:30, 29. Feb. 2016 (CET)

Namenskonventionen

Hallo Jesper Zedlitz, bitte schau mal auf Benutzer Diskussion:Bulitta vorbei. Danke und Gruß --WRost 20:06, 20. Mär. 2017 (CET)

Persönliche Werkzeuge