Benutzer Diskussion:HansGeorgH

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Moin,

es wäre gut, wenn Du bei den Kircheneintragungen ruhig die kompletten Adressen einträgst. Hintergrund: a) können Links verschwinden und b) planen wir auch das GenWiki mal auf CD zu publizieren (da klappen die Links ohne Internet-Verbindung dann ja nicht. --kpw 19:38, 9. May 2005 (CEST)

Moin, moin,

auch wäre es gut, wenn "X4633" einen Namen hätte! Ginge das zu machen? --Vahlbruch 19:53, 5. Nov 2005 (CET)

Forscherkontakte auf Ortsseiten

Hallo,

auf den einzelnen Ortsseiten gibt es im Template ja immer schon den Link auf einen Unterartikel, in dem man Forschungskontakte eintragen kann. Der reine Ortsartikel sollte mehr allgemeine Informationen enthalten, die Forscher sollten sich direkt im Unterartikel eintragen. --kpw 17:15, 11. May 2005 (CEST)

Ortsartikel Lindau

Bitte die Diskussion im Ortsartikel Lindau berücksichtigen.--Engels-Ernst 14:06, 29. Nov 2005 (CET)

Vorlage Ortsartikel

Lieber HansGeorgH, du legst gerade neue Ortsartikel an, aber es scheint, dass du dafür eine uralte Vorlage benutzt. Ist dir das aufgefallen? Vorlage:Vorlage_Ort Beste Grüße Marie-Luise (Carl) 19:57, 29. Mär 2006 (CEST)

Begriffsklärungen

Hallo Hans Georg, bitte nicht die "roten" Begriffsklärungen auf Ortsseiten umleiten. Freilich fehlen noch massenweise Begriffsklärungsseiten, die müssen halt noch nach und nach erstellt werden. Solange ist der Link halt rot, das ist aber doch kein Beinbruch. Habe das mal im Fall Calbe wieder so geändert, wie es eigentlich wünschenwert ist. Siehe z.B. Kanton Calbe-Land und Calbe (Begriffsklärung). Grüße --mario arend 13:23, 22. Sep 2006 (CEST)

Namen der Ortsartikel

Hallo Hans-Georg, bitte nimm für die Benennung von Ortsartikeln, deren Namen nicht eindeutig ist, entweder einen offiziellen Zusatz oder einen Namen aus der nächsthöheren Ebene (z.B. "Kleinkleckersorf (Posemuckel)"), den Zusatz in Klammern. Die Postleitzahl ist hierfür nicht gut. Grüße --mario arend 14:25, 14. Okt 2006 (CEST)

Diverses

Hallo Benutzer:HansGeorgH,

ich sehe, dass Du bei den Ortsartikeln unter den Überschriften "Zufallsfunde" und "Private Informationsquellen- und Suchhilfeangebote" ab und an die (roten) Links auf die vorgesehenen Unterseiten auskommentierst. (Beispiel: Krosigk) Das halte ich für nicht so optimal. Ich würde mich freuen, wenn Du mir/uns Deine Gründe dafür erläutern könntest?

Außerdem versiehst Du die Ortsartikel oft mit Angaben zu den Einwohnerzahlen, aber leider ohne Jahreszahl. Das wäre für statistische Angaben dieser Art aber unbedingt erforderlich. Wäre schön, wenn Du da in Zukunft drauf achten könntest.

Den Wikipedia-Link zum korrespondierenden Ortsartikel in Wikipedia würde ich unter der Überschrift "Weblinks" lieber sehen. Wir haben dafür sogar eine spezielle Vorlage: Vorlage:Wikipedia-Link. Vielleicht magst Du die in Zukunft benutzen?

Vielen Dank und alle guten Wünsche fürs neue Jahr!

Marie-Luise (Carl) 18:40, 30. Dez 2006 (CET)

Regionale Kategorien

Hallo, bei einigen der von Ihnen erstellten oder bearbeiteten Artikel sind die Regionalkategorien nicht gesetzt. Der Ort gehört dann z. B. der Kategorie Ort im Musterkreis an. Ebenso ist teilweise die regionale Hierarchie nicht ausgefüllt. Ich möchte Sie bitten, dies nachzuholen. Sie kennen sich dort besser aus als ich. Folgende Orte und Gebiete fielen mir auf:

Wie's geht finden Sie unter Hilfe:Anlegen eines Ortsartikels#Hierarchie. --Kurt Kastner 13:03, 3. Apr. 2015 (CEST)

Vielen Dank, es tauchte noch einer auf der Liste auf: Neumark (Greifenhagen). Gruß, Kurt Kastner 19:15, 2. Mär. 2016 (CET)