Benutzer Diskussion:Dege

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Hinweis zu meiner Diskussionsseite

Wenn Sie auf meiner Diskussionsseite schreiben, antworte ich auch hier. Habe ich auf Ihrer Diskussionsseite eine Nachricht hinterlassen, sollten Sie auch dort antworten, um die Diskussion nicht auseinander zu reißen. Danke! --Dege 09:43, 5. Aug. 2007 (CEST) --


Interne Wiki-Links

  • Interne Wiki-Links bitte nur so anlegen:

[[Artikelname|Anzeigetext]] --kpw 12:03, 6. Mar 2005 (CET)

  • Bei der Anlage von Artikeln, die als Namen die GOV-ID benutzen, bitte nur einen REDIRECT auf bestehende Ortsartikel anlegen (z. B.: #REDIRECT [[Lechstedt]]). Dann beim Ortsartikel selber unbedingt die Vorlage einfügen, damit die Ortsartikel einheitlich sind. --kpw 06:47, 15. Mar 2005 (CET)
  • Bitte keine Bilder von Büchern einstellen. Würde dies jeder machen, könnten wir das System bald wegen Überfüllung schließen. Die Bilder können auch direkt auf der Seite des IR 75 untergebracht werden. --Heuer 08:02, 3. Apr 2005 (CEST)

Bildrechte für Regimentsfahnen

Habe damit begonnen, Bilder von Regimentsfahnen mit dem Template {{Regiment's flag}} http://wiki-commons.genealogy.net/wiki/Template:Regiment's_flag zu versehen. Das bietet eine zentrale Möglichkeit, die Bilder zu kategorisieren und mit Angaben zur Herkunft und Bildrechten zu versehen. Beispiel: http://wiki-commons.genealogy.net/wiki/Image:219-Fahne-GFuß-AR.jpg Jzedlitz 09:35, 11. Okt 2006 (CEST)

Habe "erst jetzt realisiert" was ich noch machen muss. Kategorien werden eingestellt. Bezüglich der Bildrechte bin ich mir unsicher, da die Bilder einem alten Margarineheft entnommen wurden. Meine Versuche einen Verlag oder eine maßgebliche Person zu finden, die mir das OK zum Einstellen gibt, habe ich bislang nicht gefunden. Ich gehe davon aus, dass die Bildrechte erloschen sind und die Bilder frei verwendet werden können.--Dege 11:03, 5. Aug. 2007 (CEST)

Das Template "Regiment's flag" können wir auch automatisch mit einem Bot für alle Bilder der Kategorie "Regiment's flag" setzen. --Jzedlitz 11:04, 8. Aug. 2007 (CEST)

[[Gigantisches Bildarchiv der Nasa]]

Hallo Peter, kann dieser Artikel (nicht kategorisiert und mit nicht so recht erkennbarem Bezug zur Genealogie) möglicherweise gelöscht werden? Schau doch bitte mal. Uwe 20:32, 13. Jun. 2007 (CEST)


Habe den Artikel gelöscht. Bei dringendem Bedarf kann er wieder hergestellt werden. Grund: a) Genealogie-Relevanz?, vor allem aber b) Vollzitat aus Zeitung.


Gruß Uwe 14:58, 23. Jun. 2007 (CEST)


Links in Google Maps

Peter, bitte laß in den Wiki-Texten der Artikeln das </div> nach den Google Map Links weg, es zerstört den Seitenaufbau, v.a. am oberen Bildrand (Register!). Danke! Uwe 22:49, 7. Okt. 2007 (CEST)

Stadtplan

Den Stadtplan habe ich schnell wieder gelöscht, die Hinweise auf www.stadtplan.net sind diesbezüglich ziemlich eindeutig. Ich vermute mal, daß keine schriftliche Genehmigung der Firma vorliegt. Kopierte Stadtplöne können ziemlich teuer werden. Am besten kurz selbst eine Skizze zeichnen, wie man zum Veranstaltungsort kommt. Jzedlitz

Bilder von Benutzern

Peter,

nimm bitte die Kat. [[Kategorie:Images Dege]] und [[Kategorie:Images All Users]] von Deiner Benutzerseite und der Testseite Benutzer:Dege/Testseite herunter, die findest Du doch im wiki-commons über Deine Benutzerbeiträge direkter. Wenn jetzt jeder "seine" Bilder und Artikel kategorisiert, verfranzen wir uns völlig.

Gruß Uwe 17:39, 15. Dez. 2007 (CET)

Testseiten

Peter,

Du legst Testseiten an (Benutzer:Dege/Testseite, Test - Vorlage - Pfarrgemeinde). Soll das auf Dauer bleiben oder willst Du die wieder löschen, resp. gelöscht bekommen?!

Eigentlich haben wir doch den Sandkasten ??

Gruß Uwe 17:42, 15. Dez. 2007 (CET)

Hallo Uwe, wollte das natürlich wieder löschen und habe mir aber dann überlegt, diese Gliederung als Vorlage zu belassen. Werden die Gliederung auf meine eigene Seite verlegen. Ich hoffe, dass ist gut so.--Dege 19:10, 16. Dez. 2007 (CET)

Artikel Benutzer:Dege/Bilder

Peter, bei diesem Artikel sollte der Link "Leonberg (Württemberg)" auf "Leonberg (Landkreis Böblingen)" geändert werden, ich habe den Artikel wegen einheitlicher Schreibweise der Ortsnamen verschoben. --Wurst 11:20, 3. Jan. 2008 (CET) Danke für die Mitteilung und einverstanden --Dege 15:30, 4. Jan. 2008 (CET)

Der Link lautet:http://wiki-de.genealogy.net/Benutzer:Dege/Bilder --Wurst 10:10, 5. Jan. 2008 (CET)

Bildlizenzen

Bitte die Lizenzen der kirchlichen Wappen nochmal genauer ansehen und korrigieren. Wenn die Bilder aus Wikimedia Commons stammen, bitte die dort angegeben Lizenz verwenden - "Copyright GenWiki" kann es nicht sein. --Jzedlitz 09:55, 23. Mär. 2008 (CET)

Deine Bilder

Hallo, ich habe hier: commons-link:Kategorie:Crashbild Dege eine Kategorie erstellt, die Deine Dateien enthält, die beim großen Crash verloren gegangen sind. Bitte lade die Bilder in den nächsten Tagen erneut hoch. Sollte dies nicht möglich sein, etwa weil das Orginal nicht mehr vorliegt, sollten wir die verlorenen Bilder löschen. Weise das Bild dann einfach der Kategorie Löschvorschlag zu. Dazu genügt es [[Kategorie:Löschvorschlag]] auf die Seite des Bildes im Commons zu schreiben.

Übrigens ist mit "neu hochladen" nicht gemeint, das ein Bild unter einem neuen Namen erneut hochgeladen wird! Es ist gemeint, das man die Funktion "Eine neue Version dieser Datei hochladen" verwendet. Damit wird dann das Bild unter dem gleichen Dateinamen hochgeladen.

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung, entweder hier oder per Mail. Viele Grüße, --Peter 17:38, 30. Sep. 2009 (CEST)

Hallo Peter! Bin im Moment in Berlin und kann erst am Wochenende meine Bilder neu hochladen. Hatte bereits in der Vergangenheit zerstörte Bilder neu hochgeladen. Diese toten Bilder sind der Rest. Melde mich wieder. --Dege 21:52, 5. Okt. 2009 (CEST)

Hallo Peter, prima, danke! Viele Grüße, auch --Peter 21:54, 5. Okt. 2009 (CEST)

Kategorie:Peter Dege und weitere

Peter, diese Kategorie(n) nehmen sich im Gesamtkonstrukt des GenWiki-Kategoreinbaum etwas seltsam aus, oder? Willst Du damit "Deine" Seiten versammeln? Kennst du die Beobachtungsliste, die dafür eigentlich vorgesehen ist? Vielleicht kannst Du das etwas anders gestalten, z.B. durch Links auf Deiner Benutzerseite auf die Dich interessierenden Kats und Seiten. Wenn alle Benutzer "ihre" Personen-Kats anlegen, landen wir im personifiziertem Chaos...

Grüße Uwe 16:18, 19. Okt. 2009 (CEST)

Hallo Uwe, bin im Moment im Urlaub an der Ostsee. Melde mich, sobald ich wieder da bin.--Dege 09:52, 23. Okt. 2009 (CEST)

Lagerspiegel

Hallo, Du hast Kontakt zum Roten Kreuz wegen den russischen Lagerspiegeln Zweiter Weltkrieg. Wie ist da der Stand der Dinge?

Gruß--HJS 18:03, 20. Nov. 2012 (CET)

Persönliche Werkzeuge