Benutzer Diskussion:Arend

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Johnny automatic rose 2.svg Am 12. März 2013 ist Mario Arend ins Reich seiner Ahnen gegangen (Traueranzeige der Familie).
Wir, die GenWiki-Gemeinschaft und der Vorstand des Vereins für Computergenealogie, verlieren einen guten Freund und engagierten Kollegen.
Wer ihm einen letzten Gruß senden möchte, kann das hier tun.

Unspektakulär, ganz "nur so nebenbei", wir saßen in einer DAGV Mitgliederversammlung nebeneinander, habe ich Mario Arend persönliche kennengelernt. Wir sahen uns an, neigten die Köpfe zueinander und er flüsterte mir etwas zu. Was es war? Das habe ich vergessen, aber in diesem Moment hatte ich das Gefühl, einen Freund zu haben, jemanden auf den man sich verlassen konnte. Seinen Namen und seine Beiträge in den Listen hatte ich alle gelesen, sie waren klar, mit einem Standpunkt, niemals schoß er über das Ziele hinaus. Jetzt war auch noch die persönliche Begegnung hinzu gekommen. Mario, Du hast es nicht wissen können, aber Du warst einer meiner "Leuchttürme" im rauen Wetter der Genealogie. Erst jetzt entdecke ich diesen, Deinen letzten Platz hier bei uns im GenWiki, das Dir so am Herzen lag. Ja Mario, Du fehlst uns! Klaus Vahlbruch 16:01, 11. Sep. 2014 (CEST)


Und der Mensch heißt Mensch
Weil er erinnert, weil er kämpft
Und weil er hofft und liebt
Weil er mitfühlt und vergibt

Und weil er lacht,
Und weil er lebt,
Du fehlst
(Herbert Grönemeyer: Mensch [1])

Mario, Du fehlst! --Marie-Luise (Carl) 10:49, 14. Mär. 2013 (CET)


„So ist das Wesentliche einer Kerze nicht das Wachs, das seine Spuren hinterläßt, sondern das Licht.“
(Antoine de Saint-Exupéry: Die Stadt in der Wüste)
Danke für Dein Licht. --Stefan, SMuennich 11:30, 14. Mär. 2013 (CET)


Mir fehlen die Worte --Andreas.Job 11:47, 14. Mär. 2013 (CET)

Mario wird nicht vergessen sein, solange wir ihn in unseren Herzen tragen. In meinem Herzen wird er immer seinen Platz haben. --Helga Scabell 12:23, 14. Mär. 2013 (CET)


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren. (Goethe) --Scheuch 12:47, 14. Mär. 2013 (CET)


Ich bin traurig und erschüttert. Mein Beileid an die Familie. --Peter 17:57, 14. Mär. 2013 (CET)


Es ist so unfassbar. Warum wurdest Du uns so früh entrissen? --kpw 18:10, 14. Mär. 2013 (CET)


Ich bin tief erschüttert und traurig. --chris_e 16:46, 15. Mär. 2013 (CET)


Du hast jede falsche oder ausufernde Diskussion auf der Liste mit klaren und gerechten Worten wieder auf den richtigen Weg gebracht. Danke dafür und alles andere. --AStephan 09:24, 16. Mär. 2013 (CET)


Das Leben, es sammelt unsere frohen
und dunklen Tage und Stunden
und hat gar bald daraus
den bunten Jahreskranz gebunden.
Das Leben, es sammelt unsere Jahre,
Jahr um Jahr,
und hat gar bald alles, das einst
Gegenwart und Zukunft war,
mit Ranken aus grünen Blättern,
Dornen und Rosen umwunden
und für uns daraus den bunten
Lebenskranz der Erinnerungen gebunden.
Sibylle Carlhoff

Et lux perpetua luceat ei.
R. I. P.

--Vittorio 12:04, 16. Mär. 2013 (CET)

Uns hat diese Nachricht sehr erschüttert.
Unsere Gedanken gelten seiner Fmilie.
Stille Grüße
Martina & Hans-Joachim Lünenschloß --Hans-Joachim (Lünenschloß) 22:09, 17. Mär. 2013 (CET)


In memoriam Ich lernte Mario in Bielefeld kennen. Unsere wenigen Begegnungen haben sich mir eingeprägt. Mario war einer der richtig Guten. Warum muss so einer so früh gehen? Mit seinem schönen Hessenportal bleibt er mir immer vor Augen. (Peter Teuthorn) -- --PTeu 08:28, 18. Mär. 2013 (CET)


es hat mich sehr erschüttert. Ich habe oft Beiträge von ihm gelesen, und obwohl nicht persönlich kannte, tut es mir sehr Leid. Ein so sehr junger Mann!

Ich bin tief erschrocken über seinen Tod, wusste nichts von Krankheit, Trauer macht sich breit, Erinnerungen werden bleiben. Volker Biehl


Ich bin tief erschüttert über diesen Verlust. Die wenigen aber intensiven Begegnungen werde ich in steter Erinnerung behalten. Ruhe in Frieden. (Marco Fischer) --Fischer 13:16, 20. Mär. 2013 (CET)


Alte Diskussionsbeiträge sind hier zu finden: