Benutzer:Julche

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.

Wechseln zu: Navigation, Suche
Mitglied bei:

Verein für Computergenealogie e.V.  
Familienkundliche Gesellschaft für Nassau und Frankfurt e.V.  

Westdeutsche Gesellschaft für Familienkunde e.V. (WGfF), Sitz Köln  


Julia Rörsch


Julia Rörsch

Schriftführerin beim Verein für Computergenealogie e.V. (seit März 2017)

Jahrgang: 1987

Geburtsort: Wiesbaden-Dotzheim

Beruf: Fachangestellte für Bürokommunikation

E-Mail: julia.roersch@gmail.com

Familienforschung

Mit der Familienforschung beschäftige ich mich seit 2012. Ausschlaggebend war ein von meiner Heimatgemeinde bzw. der "Forschungsgruppe Weiseler Geschichte" herausgegebenes Buch: „Das Dorf Weisel - Geschichte der Häuser und ihrer Besitzer vom 17. bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts". Seitdem hat mich die "Sucht" Ahnenforschung gepackt. Unter Nutzung von Ahnenblatt war schnell mein grober Stammbaum erstellt und mit der Zeit dann auch sämtliche mir vorliegende Quellen erfasst. Ortsfamilienbücher der Nachbargemeinden kamen hinzu und inzwischen bin ich dann auch soweit mich mit dem Erfassen von Kirchenbüchern meiner Forschungsregion zu beschäftigen um irgendwann dann auch am Projekt Online Ortsfamilienbücher mitwirken zu können.






Regionen & Namen:

Allgemein: Rhein-Lahn-Kreis & Region Pilsen (Tschechien)

Im Detail:

Persönliche Werkzeuge