Benutzer:JPStern

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.

Wechseln zu: Navigation, Suche
Mitglied bei:

Verein für Computergenealogie e.V.  


Jens-Peter Stern

Jahrgang: 1965

Geburtsort: Rüdesheim am Rhein

Wohnort: Much (Rhein-Sieg-Kreis) und Berlin

Internetseite: familie-Stern.de

Mitglied im Verein für Computergenealogie seit 2013


Meine Eltern haben in den 1980er Jahren angefangen, auf Grundlage von Nachlassfunden und Erzählungen, eine erste Ahnentafel unserer Familie zu erstellen. Seit den frühen 1990er Jahren beschäftige auch ich mich intensiver mit der Erforschung unserer Vorfahrenschaft.

Neben meiner eigenen Stammlinie erforsche ich alle Vorfahren aus der Sicht meiner Kinder. Schwerpunkte meiner Untersuchungen liegen dabei in den Regionen Mittelrhein/Taunus, Baden-Durlach, Tauberfranken/Spessart sowie Freiwaldau/Altvatergebirge in Sudetenschlesien (heute Tschechische Republik).

Meine Forschungsergebnisse veröffentliche ich regelmäßig aktualisiert auf meiner Internetseite familie-Stern.de.

Darüber hinaus sind die Daten – jedoch möglicherweise nicht immer ganz so aktuell – in GEDBAS und bei GeneaNet gespiegelt.

Ich freue mich über Forscherkontakte.

Jens-P. Stern

Persönliche Werkzeuge